Schweine über`n Winter

Diskutiere Schweine über`n Winter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser...
  • Schweine über`n Winter Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser Nebengebäude, wo auch Fahrräder, Stroh etc. gelagert werden. Darin ist es nicht so kalt. Der Auslauf für draußen bleibt auch draußen, ich will ihnen drinnen einen bauen, halt so ne 20 cm hohe Umzäunung.
Ist das hoch genug? Muss ich auf irgendetwas achten? Und was mich noch beschäftigt: Der Boden im Nebengebäude ist mit PVC ausgelegt. Ich denke, wenn ich mit Hobelspäne und Stroh ausstreue und regelmäßig reinige, dürfte das doch gehen, oder? Mein Mann ist da etwas kritischer wegen dem Meeri-Pipi :?
Schreibt mir bitte, was Ihr denkt :mrgreen:

LG
Wölfi

• Schweine über`n Winter Beitrag #2
also ich würd noch was unterlegen.. und die höhe von dem zaun würd ish eher 25 oder 3o machen weil wenn die irgendwo drauf hopsen und dann da drüber.. naja ish weiz ja ned ...

• Schweine über`n Winter Beitrag #3
Hi HamstiMama!
Oki, mach ich den Zaun höher, besser is :mrgreen: Was meinst du mit was unterlegen? Weil der Boden sonst rutschig ist oder weil das PVC leidet? Ich weiss ja nicht, wie sich die Haltung aufs PVC auswirkt.

• Schweine über`n Winter Beitrag #4
Also ich würd auch auf 30cm Göhe gehen. Viele haben PVC als Eigenbauunterlage, scheint also gut zu funktionieren und nicht zu leiden, sonst würden das nicht soviele machen.

• Schweine über`n Winter Beitrag #5
Also ich würd auf lieber 30cm nehmen.. meine Meeris sind sogar schon mal bei 30cm geflüchtet.. Wahnsinn.. Weiß nicht wie er das gepackt hat..
Sicher ist sicher..

lg, bobatte

• Schweine über`n Winter Beitrag #6
Oki! Dann 30 cm. Falls doch mal einer abhaut, kann zwar nichts passieren (der Raum selbst ist ausbruchssicher), aber ich möcht mein Meeri nicht zwischen den Fahrrädern suchen müssen :?. Das Schlimmste, was passieren könnte ist, dass sie ausbrechen, um meinen Heuvorrat zu tilgen, diese kleine gefräßige Bande :mrgreen:

Also: Danke für Eure Tipps! Und wenn Euch noch was einfällt - ich bin ja da :mrgreen:

LG
Wölfi

Thema:

Schweine über`n Winter

Oben