wachtelhahn kräht wenn er mich sieht

Diskutiere wachtelhahn kräht wenn er mich sieht im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hhahahahallo, mein wachtelhahn (piep,selber ausgebrütet,7 monate) kräht immer wenn ich rausgehe und meine wachteln füttern will.komisch ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wachtelhahn kräht wenn er mich sieht Beitrag #1
jaule_k96

jaule_k96

Punkte Reaktionen
0
hhahahahallo,
mein wachtelhahn (piep,selber ausgebrütet,7 monate) kräht immer wenn ich rausgehe und meine wachteln füttern will.komisch ist er kräht sdonst nie:eusa_think:.meine alter hahn hat immer morgens gkräht.er iist auch von der zoohandlkung gewessen:!:

also wieso kräht er immer wenn ich zu ihm hingehe:?:hat dass was mit zu tun weil er selber ausgebrütet ist:?:

• wachtelhahn kräht wenn er mich sieht Beitrag #2
Also mit Wachteln kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber mein Zwerghahn hat auch immer gekräht wenn ich gekommen bin. Ich hatte immer den Eindruck, dass er mir damit klar machen will, wer hier der Chef ist. :eusa_think:
Ich glaube das hat nicht viel damit zu tun, dass du ihn selbst aufgezogen hast, der macht das eher um klar zu stellen, dass du sein Revier betrittst. Aber wie gesagt, mit Wachteln kenn ich mich nicht so aus;)

• wachtelhahn kräht wenn er mich sieht Beitrag #3
Naja Hähne krähen ja im Allgemeinen auch um sich zu verständigen, wie Hühner halt sprechen, nur dass der Hahn ne bisschen andere Sprache hat. Meine Hühner sprchen ja auch wenn ich komm, nur ist das halt nicht so auffällig, weil sie Hühner sind und nicht krähen. Also das macht er nur um dir was ganz normales mitzuteilen, deine Hühner bzw. Wachteln sprechen ja sicher auch, wenn du kommst (& sie fütterst) nur fällt das meist weniger auf weil sie sich leiser verständigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wachtelhahn kräht wenn er mich sieht

wachtelhahn kräht wenn er mich sieht - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben