Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen!:D Ich wollte fragen ob man Katzen normale Milch aus der Packung geben kann, oder ob man spezielle Katzenmilch geben muss. Nur mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
Hamsterkeks98

Hamsterkeks98

Hallöchen!:D
Ich wollte fragen ob man Katzen normale Milch aus der Packung geben kann, oder ob man spezielle Katzenmilch geben muss.
Nur mal so: "spezielle Katzenmilch", ist Milch aus dem Supermarkt in einer Flasche mit dem Titel "Katzenmilch" gemeint.
Freue mich auf Antworten

• Katzenmilch

Anzeige

• Katzenmilch Beitrag #3
Danke! Dann muss ich also keine "spezielle" Katzenmilch kaufen.... *puh*

• Katzenmilch Beitrag #4
Nja, das musst du selbst wissen. Eigentlich muss man gar keine Milch geben. Hier gibt es manchmal Katzenmilch als Leckerchen, so alle paar Monate mal. Ansonsten nur Wasser. Es kann dir halt passieren, dass die Kuhmilch nicht vertragen wird und du dann ein "Durchfall-Problem" hast :?.

• Katzenmilch Beitrag #5
Wieso willst du denn Milch geben?! Also wenn Katzen Milch, also die normale Kuhmilch, kennen und ab und an zu sich nehmen, ist das sicherlich kein Beinbruch, aber wozu denn? Wie schon gesagt wurde können Katzen die Laktose in der Milch eigentlich nicht verdauen, womit du dann das Problem mit Durchfall bekommst.

LG

• Katzenmilch Beitrag #6
Also ich habe noch nie einer Katze "normale" Milch gegeben. Wüsste nicht warum ich hier Durchfall provozieren sollte;)

Katzenmilch gebe ich ca. alle 1-2 Wochen mal als "Leckerlie". Aber mehr auch nicht.

Katzenmilch ist als Nahrung zu werten und auf keinen Fall als Wasserersatz, was eigentlich das normale Getränk für Katzen ist.

• Katzenmilch Beitrag #7
Kein einziges Säugetier - übrigens auch der Mensch - benötigt nach der Säugezeit noch Milch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?: Hallo ihr lieben Hab mal eine frage Hab 2 babykatzen bekommen ich weiss nicht wie alt sie sind und sie fressen nicht immer des nassfutter was...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Oben