Wie soll ich vorgehn?

Diskutiere Wie soll ich vorgehn? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal an alle! Ich habe ja Rattennachwuchs , und habe ja beschlossen das 3 von den kleinen (alles böckchen)bleiben sollen(wenn es der eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll ich vorgehn? Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle!
Ich habe ja Rattennachwuchs , und habe ja beschlossen das 3 von den kleinen (alles böckchen)bleiben sollen(wenn es der eine überhaupt schafft)und bei meinen anderen 4 jungs einziehen sollen.
Nun weiss ich aber ehrlich gesagt nicht wie das ablaufen soll!?
Denn die andern 4 sind nun ca zwischen 4 und 6 monate alt(genaues alter ist unbekannt)und die neulinge ja dann erst 4 wochen!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich das anstellen soll ohne das es ärger gibt!
Ein intikäfig ist vorhanden!
Danke schon mal im vorraus!

• Wie soll ich vorgehn? Beitrag #2
huhu

hast du schon mal inti gemacht? ansonsten rat ich dir dich vorher erst mal gründlich einzulesen. erklärt eigentl. alles sehr gut.

guter tipp ist: ruhe + zeit. eine inti kann lange dauern (muss nicht), und man sollte nichts überstürzen. (z.b. 2 tage ohne krawalle und direkt zusammen setzen).

lg patze

• Wie soll ich vorgehn? Beitrag #3
Ja habe schon 2 intis hinter mir nur waren das keine so kleinen die waren schon ein paar monate und jetzt sind sie ja in einem teeny alter und die neuen sind jetzt grad 2 wochen also hab ich noch 2 wochen zeit !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm hab grad gelesen besser erst mit 10 wochen vergeselschaften hmm!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich vorgehn? Beitrag #4
Das laeuft eigentlich wie eine normale Inte ab, nur dass du nach dem Trennen der Mama mindestens 4 Wochen warten musst, eh sie ihre neuen Kollegen kennen lernen koennen. Vor 8 Wochen bitte keine Treffen veranstalten, da fehlt ihnen noch das noetige soziale Wissen. Danach kannn man langsam anfangen, aber bitte erst nach 10 Wochen zusammenziehen lassen. egal wie gut die Inte zu verlaufen scheint, da sich das Wissen erst mit 8-10 Wochen entwickelt und du dann sicher sein kannst, dass sie sich gegenseitig verstehen koennen und auch die Inte wirklich gut verlaufen ist, wenn sie dann gut miteinander auskommen.

• Wie soll ich vorgehn? Beitrag #5
Ok das klingt ja nicht so schwer !Dann hoff ich mal das ich das alles gut hin bekomm!danke!
Off-Topic
wollte mal ein lob an dich loswerden mein mann und ich sind begeistert von denen ratten videos wie die das da alles machen echt klasse!

• Wie soll ich vorgehn? Beitrag #6
Off-Topic
Das Lob geht an die Ratten, ich halte maximal die Kamera ;)

Nicht so schwer ? Naja, vom Beobachten her finde ich sie recht schwer. Du musst immer wissen, wie deine Grossen auf die Spielattaken der Kleinen reagieren und abschaetzen koennen, ob die Kleinen dann die Erziehungsmassnahme bzw den Ruepel akzeptieren oder es weiterhin als Spiel ansehen und die Grossen dann hochpuschen. Davor muss getrennt werden. Es kommt also ziemlich auch auf die Charaktere der Grossen an. Ansonsten sollen Boeckchen im jungen Alter sozialer sein bei Intes, wie lang das aber dauert, weiss ich nicht, ich halte ja ein gemischtes Rudel, dass ist angeblich ruhiger als ein Bockrudel bei Intes, und mein Maedel war auch sehr sehr tolerant, die Zwerge durften eigentlich alles mit ihr machen, was mich erstaunt hat bei der kleinen Zicke ..

Warte noch mindestens 6 Wochen und dann geh mit Fingerspitzengefuehl an die ersten Treffen heran. Und dann weitermachen im Tempo der Ratten - wie bei jeder Inte eigentlich.

• Wie soll ich vorgehn? Beitrag #7
Ja mach ich !ich hab grad einen der kleinen in meiner hand schlafen .warum ?les mal im thread sie hat schon wieder ein baby verstossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll ich vorgehn?

Wie soll ich vorgehn? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben