Nährboden

Diskutiere Nährboden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt braucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen...
  • Nährboden Beitrag #1
S

stonefish

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt braucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen Nährboden, ich habe aber schon mal geslesen, dass das nicht umbedingt nötig ist. Ich habe auch keine besonders tollen Pflanzen drin, brauch ich dann so einen Nährboden überhaupt?
Lg

• Nährboden

Anzeige

• Nährboden Beitrag #2
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man eine Nährboden schicht unter dem Kies umbedingt braucht. Zurzeit habe ich in meinem Aquarium solch einen Nährboden, ich habe aber schon mal geslesen, dass das nicht umbedingt nötig ist. Ich habe auch keine besonders tollen Pflanzen drin, brauch ich dann so einen Nährboden überhaupt?
Lg

Es ist nicht wirklich notwendig, aber kann eben für den Pflanzenwuchs hilfreich sein.
Aber wichtig ist halt, dass du für deine Pflanzen die richtige Beleuchtungsstärke und eben die Lichtqualität hast und dass du deine Pflanzen düngst.
Ich hab auch 2 Aquarien und hab aber in keinem so einen Boden drinnen, weil meine Pflanzen extremst wuchern.
LG

Thema:

Nährboden

Nährboden - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben