Hallo,
ja den Beagle sollte man nicht unterschätzen.Wenn meiner langweilig beim Spazieren gehen wird,fängt sie an Leute anzubellen.Ich nehme immer ein Ball und Leckerlies mit um sie zu verstecken.Damit sie was zu tun hat und nicht auf dumme Ideen kommt.Es wird zwar immer gesagt einen Beagle kann man nicht frei laufen lassen.Das stimmt aber nicht meine läuft ohne Leine sie ist abrufbar,kommt jedes mal.Es gab zwar eine Zeit wo sie gar nicht mehr gehört hat,da hat sie ihre Grenzen ausgetestet.Aber das geht auch vorbei,wenn man dran bleibt und nichts durch gehen lässt.Ich würde mir trotzdem keinen Beagle mehr holen,es nervt einfach das sie ganze Zeit am schnüffeln ist.Jede 2 Meter findet sie eine Spur,ich lasse sie natürlich schnüffeln aber immer geht es auch nicht.Obwohl mein Beagle würde ich nie mehr hergeben,sie ist einfach nur ein lieber Hund sie hat nichts gegen andere Hunde spielt mit jedem wenn sie mal Lust hat.Würde nie jemandem wehtun,bei Kindern ist sie sehr vorsichtig,lässt sich von ihnen streicheln und umarmen.Eigentlich ein super Familienhund,wenn man ihn richtig erzieht mit Geduld.Achso und verfressen sind Beagle auch extrem,man sollte sehr auf die Ernährung achten,sonst bekommen sie Probleme mit den Gelenken.