beagle

Diskutiere beagle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde die rasse beagle wunderschön ich habe 2 neufis die auch wunderschön finde aber beagles auch xD:mrgreen: hatt wer beagle??? dann bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beagle Beitrag #1
ely11

ely11

ich finde die rasse beagle wunderschön ich habe 2 neufis die auch wunderschön finde aber beagles auch xD:mrgreen:

hatt wer beagle??? dann bitte erzählt mal ich würde gerne eure erfahrungen wissen
danke im vorraus eure ely11

• beagle

Anzeige

• beagle Beitrag #2
Meine beste Freundin hat einen 1 jährigen Beagle Rüden, den Enzo. Den kleinen Kerl sollte man nicht unterschätzen. Er ist lieb und verschmust, keine Frage. Aber genauso viel geistige Auslastung braucht er auch. Bekommt der Beagle diese nicht, sucht er sich ruck zuck eigene Aufgaben, heist, die Wohnung wird auf Beagleart umdekoriert. Zudem hat Enzo einen enormen Jagdtrieb, im Winter lassen sie Enzo gar nicht von der Leine. Einmal meinte ihre Mutter scherzhaft "Damit er uns nicht erfriert, wenn er abhaut, lassen wir ihn lieber angeleint".

Mit starken Nerven, ruhigen Gemüt und konsequenter Hand ist der Beagle ein prima Begleiter. Zudem superschlau und lernt sehr schnell. Aber gerade beim Beagle sollte man sich nicht vom Aussehen täuschen lassen, er ist und bleibt ein in der Meute jagender Hund, der ausgepowert werden möchte und enorm viel Arbeit und Nerven kosten kann - Zumindest den, den ich kenne.

Kennst du schon einen Beagle persönlich oder findest du ihn "nur" wunderschön?

• beagle Beitrag #3
Hallo,
ja den Beagle sollte man nicht unterschätzen.Wenn meiner langweilig beim Spazieren gehen wird,fängt sie an Leute anzubellen.Ich nehme immer ein Ball und Leckerlies mit um sie zu verstecken.Damit sie was zu tun hat und nicht auf dumme Ideen kommt.Es wird zwar immer gesagt einen Beagle kann man nicht frei laufen lassen.Das stimmt aber nicht meine läuft ohne Leine sie ist abrufbar,kommt jedes mal.Es gab zwar eine Zeit wo sie gar nicht mehr gehört hat,da hat sie ihre Grenzen ausgetestet.Aber das geht auch vorbei,wenn man dran bleibt und nichts durch gehen lässt.Ich würde mir trotzdem keinen Beagle mehr holen,es nervt einfach das sie ganze Zeit am schnüffeln ist.Jede 2 Meter findet sie eine Spur,ich lasse sie natürlich schnüffeln aber immer geht es auch nicht.Obwohl mein Beagle würde ich nie mehr hergeben,sie ist einfach nur ein lieber Hund sie hat nichts gegen andere Hunde spielt mit jedem wenn sie mal Lust hat.Würde nie jemandem wehtun,bei Kindern ist sie sehr vorsichtig,lässt sich von ihnen streicheln und umarmen.Eigentlich ein super Familienhund,wenn man ihn richtig erzieht mit Geduld.Achso und verfressen sind Beagle auch extrem,man sollte sehr auf die Ernährung achten,sonst bekommen sie Probleme mit den Gelenken.

• beagle Beitrag #4
es nervt einfach das sie ganze Zeit am schnüffeln ist.Jede 2 Meter findet sie eine Spur,ich lasse sie natürlich schnüffeln aber immer geht es auch nicht.
Ist bei mir genauso und ich habe nen chihuahua. also nur weil es kein beagle ist heißt es nochlange nicht das man keinen "schnüffler" bekommt:D

Ich weiß nur dass beagle relativ anspruchsvolle hunde im bezug auf die haltung sind. Sind eben jagdhunde die viel fingerspitzengefühl brauchen. Un man kann sie wohl ableinen, das bedarf aber (in den meisten fällen) jeder mänge training...

• beagle Beitrag #5
Ist bei mir genauso und ich habe nen chihuahua. also nur weil es kein beagle ist heißt es nochlange nicht das man keinen "schnüffler" bekommt:D

Ohjee :D
Naja beim Beagle ist es Standard,das er schnüffelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beagle

beagle - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben