Antes MonsterInti

Diskutiere Antes MonsterInti im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ^.^ Ja es wird ein monströses Vorhaben, das ist mir klar, aber bevor ich ins detail gehe stelle ich nocheinmal die Protagonisten vor: die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antes MonsterInti Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
^.^
Ja es wird ein monströses Vorhaben, das ist mir klar, aber bevor ich ins detail gehe stelle ich nocheinmal die Protagonisten vor:

die Stammgruppe:
Dios: das muttersöhnchen
Oskar: der Pfiffige
Jinges: der schüchterne
Hitchcock: der Bulli

"Papas Boys" gruppe 2:
Tain und Paul: Axos kleine "muttersöhnchen", sie sind brav, kommen aus jeder ecke wenn er sie ruft und sind total unkompliziert (soweit ich das nach 4 monaten einschätzen kann)

die Nachzügler:
Klaus: anfangs ein total lieber, bin ich mir inzwischen im klaren das er beim "spiel" ernsthaft versucht meine Hand zu dominieren. Incl zahneinsatz.
Erwin: das Opfer, der kleine ist einfach nur zum knuddeln, blind, ein schlanker typ und kränklich

Alle ( sind vollböcke^^

Nachdem ich letzesmal alle 8 aufeinander losgelassen habe (den raum dafür habe ich mit sakrotan, essig und zitrone ausgescheuert damit er ja nach nix riecht) folgten ca 3 wochen Pause, da Klaus seinen Käfigkumpel Erwin in seiner aufregung ziemlich übel zugerichtet hat (naja erstmal musste alles verheilen).

..

Zuletzt bearbeitet:
  • Antes MonsterInti Beitrag #2
Off-Topic

Ich lese immer heimlich mit deine Threads....ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird.

• Antes MonsterInti Beitrag #3
TAG 1:
Heute startete das erste treffen, nach der Trennung von Klaus und Erwin.
Chippy gab mir den Tipp Klaus langsam an die anderen zu gewöhnen, also ihn erst nur mit einer der anderen zusammen zu lassen.
Da meine Stammgruppe zurzeit an Milben leidet war meine Auswahl begrenzt.

Ich entschied mich für Tain,
1. weil er einer der unkompliziertesten ist
2. weil ihm (sry wenn es böde klingt) "glücklicherweise" ein empfindlicher Angriffspunkt fehlt, denn Tain ist ohne Schwanz geboren worden.

Erst nahm ich Tain aus seinem Käfig,
Dann Klaus aus seinem.
Wie ich befürchtet hatte reichte der geruch von Tain an meiner Hand aus um aus Klaus eine kugelrunde Flauschkugel zu machen.
Ich saß ca 2 minuten im Flur (unserem VG raum), zwar ließ ich zu das die beiden einander bemerkten aber näher als 10cm ließ ich sie nicht aneinander ran.
Klaus blieb Püschig, Tain blieb unbeeindruckt.
Soweit so gut, solange Tain ruhig bleibt sehe ich noch hoffnung.
Morgen das selbe.... usw.
wenn die beiden klarkommen, wird Dios dazukommen, dann Erwin
so meine überlegung, klappt es mit Klaus nicht, werde ich weiter gucken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
XD Wussel du stalkst mich XD.... nein war nur ein scherz, danke dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Antes MonsterInti Beitrag #4
Huhu,

also ne Plueschkugel wuerde ich nicht in den Inte Auslauf setzen, vorher lieber entplueschen oder ihn erst an den Geruch gewoehnen, bis er nicht mehr pluescht und dann treffen lassen.

• Antes MonsterInti Beitrag #5
Das hab ich versucht,
aber er plüscht trotzdem weiter,
entplüschen lässt er sich auch nicht so leicht

ich hab sie auch nicht direkt in den auslauf gesetzt ich war die ganze zeit dabei.
aber ich hab auch schon überlegt ob ich ihn erstmal abends nur an meiner nach Tain riechenden Hand schnüffeln lassen sollte.
Nur bei ihm hab ich die befürchtung das er es falsch versteht wenn ich meine nach Tain riechende hand flach auf den Käfigboden lege.
(Klaus ist eine Handaufzucht und reagiert anders auf mich als die anderen)

*seuftz* da hab ich schon 2 nummern gezogen XD

• Antes MonsterInti Beitrag #6
Hast du denn mal probiert ihm vorher immer etwas Streu von den anderen zu geben, um ihn erstmal an den Geruch zu gewöhnen? Oder macht ihn das noch agressiver?
Man der ist ja echt ein schlimmer *seufz* Du hast es echt nicht leicht. Aber Ich drück feste die Daumen, das wird bestimmt!!

• Antes MonsterInti Beitrag #7
Danke^^

2wochen hab ich einstreu und häuschen gewechselt
Klaus plüscht sich trotzdem auf
das gleiche habe ich auch mit den anderen gemacht
daher weiß ich das Dios, Tain und Paul wohl am besten mit ihm klarkommen
die 3 reagieren überhaupt nicht agressiv

Oskar hingegen, von dem ich das überhauptnicht erwartet hatte wurde auch gereizt.

Irgendwie klappt das schon,
ich denke/hoffe das er einfach nur zeit braucht.
Es ist für ihn ja etwas ganz neues

• Antes MonsterInti Beitrag #8
EDIT: Es Klappt,
seit einigen Tagen machen ich mit Klaus und Tain eine schnuppern + sehen ABER nicht beruhren inti und Klaus wird nicht mehr Plüschig wenn er Tain riecht.
Die beiden fangen auch an einande beschnüffeln zu wollen
ich denke am WE werd ichs wagen sie näher aneinander zu lassen

• Antes MonsterInti Beitrag #9
Yuhu ein erster erfolg:
ich habe Klaus und Tain zusammen auf den Boden gesetzt,
sie waren dicht an dich und haben sich am Hintern beschnüffelt
bevor jeder seiner wege gehen wollte

Ob Klaus geplüscht hat kann ich nicht genau sagen, er hat recht wuscheliges fell
ABER er ist mit sicherheit nicht doppelt so füllig geworden wie sonst.
Ich habe die 2 dann auch gleich wieder getrennt
(sie waren nur ca 15 sek. zusammen aber das reicht mir völlig)
^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antes MonsterInti

Oben