Hilfe Kanarienvogel legt Eier

Diskutiere Hilfe Kanarienvogel legt Eier im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo mir ist letztes jahr im herbst ein kanarienvogel zugeflogen. Nachdem ich überall zettel ausgehängt habe und sich keiner gemeldet hat, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Kanarienvogel legt Eier Beitrag #1
K

Kata23

Punkte Reaktionen
0
Hallo mir ist letztes jahr im herbst ein kanarienvogel zugeflogen.
Nachdem ich überall zettel ausgehängt habe und sich keiner gemeldet hat, habe ich mich entschieden ihn zu behalten (obwohl ich keine ahnung von Kanarienvögeln habe).Bisher fühlte er sich auch ganz wohl bei mir und ist super zahm´.Es giebt nur ein problem am osterwochenende hat der vogel ein ei gelegt dieses habe ich dann entfernt und gegen ein plastikei getauscht sie hat aber nich gebrütet oder so und heute morgen schaute ich in den käfig und da lag schon wieder eins. Ist das normal? was soll ich denn tun? Wie gesagt habe keine ahnung von Vögeln.

• Hilfe Kanarienvogel legt Eier Beitrag #2
Hallöchen,

du hast eine Kanariendame ;). Das sie Eier legt ist normal, austauschen brauchst Du diese nicht, wenn Du nicht das Männchen dazu hast, denn dann sind die Eier 100% nicht befruchtet.

LG

• Hilfe Kanarienvogel legt Eier Beitrag #3
allerdings würde ich dir sehr ans Herz legen, noch einen Hahn dazu zu suchen, damit sie nicht so einsam sein muss.

Einzelhaltung ist nicht wirklich artgerecht bei kanarienvögeln.

• Hilfe Kanarienvogel legt Eier Beitrag #4
Guut danke:silence: hab mir schon sorgen gemacht. Hab mir auch schon überlegt ihr nen Hahn dazu zu holen muss allerdings noch etwas geld sparen für nen angemessenen Käfig

• Hilfe Kanarienvogel legt Eier Beitrag #5
Sih doch mal im Tierheim nach, manche Verkaufen ganz billig Käfige die sie gespendet bekommen und das geld kommt dann acuhncoh den Heimbewohnern zugute.
Ansonsten kann man es auch mit eigenbauten versuchen, ist eigendlcih garnciht so schwer.
Wenn man nciht selbst handwerklcih begabt ist kann man sich sicher auch eine anleitung im internet suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Kanarienvogel legt Eier

Hilfe Kanarienvogel legt Eier - Ähnliche Themen

Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Verhalten ?: Hallo, da ich hier total neu bin, stelle ich die Vorgeschichte mal kurz da: Vorigen Sommer war plötzlich ein männl. Kanarienvogel beim Nachbarn im...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe! Mein "männlicher" Kanarienvogel legt Eier?!?: Hilfe!!! Ich habe seit ca. 1 Jahr einen männlichen Kanarienvogel der jetzt schon sein 2. Ei gelegt hat! Der Veräufer hatte mir damals...
Oben