bodenarbeit-stangenarbeit

Diskutiere bodenarbeit-stangenarbeit im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Allso, da ich mich mal wieder mit 2 Freundinnen am Stall verabredet habb morgen brauch ich mal ein paar Tipps. Wir dachten wir machen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Allso,
da ich mich mal wieder mit 2 Freundinnen am Stall verabredet habb morgen brauch ich mal ein paar Tipps.

Wir dachten wir machen mit der Pferdis etwas Bodenarbeit und Stangenarbeit ? Was haltet ihr davon ?
Habt ihr irgendwelche Sachen wie man die Stangen aufbauen könnte ?
Oder was man außer den GHP Übungen noch machen könnte ?
LG

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #2
super idee!
ich mache ab und zu mit dem shetty einer kollegin auch solche sachen. man gewinnt schnell vertrauen, und es ist erstaunlich, was die kleinen in so kurzer zeit lernen!
schau doch mal bei google unter zirzensische lektionen pferde, oder einfach bodenarbeit nach! dort hat es super übungen! viel spass!

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #3
danke !
eS WAR SOO genial heute ;D
Wir haben alles von der GHP gemacht und zum Schluss hat fast alles geklappt =)
Nächsten Sonntag werden wir es wohl mal wieder probieren ;D

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #5
danke für die Seite ;)
Werden es nächsten Sonntag wiederholen =)
Aufjedenfall ist der Wallach mit dem ich es mache , panisch bzw ängstlich.
Und gestern konnte ich ihn sogar schon mit dem Regenschirm und so berühren aufjedenfall ncoh 2-3 mal ausprobieren und es wird bestimmt alles klappen =)
Aber hast du noch ne Ahnung oder einen Tipp?
Harald (so heißt er ,von Honeymoon Star) Wenn ich mit ihm ander Hand traben will , trabt er einfach nicht an.. Auch mit gerte in der Hand geht das nicht.. weißt du was ich sonst machen könnte dagegen
?

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #6
gibst du ihm auch ab und zu leckerlis, oder ein stück karotte oder so?
vielleicht kannst du ihm die belohnung kurz zeigen, und dann losjoggen.
dann wird er dir vieleicht folgen. sobald er dann beginnt zu traben gibst du ihm die belohnung. sonst habe ich auch gerade keine andere idee.
aber irgendwann wird das dann schon klappen. bodenarbeit braucht viel zeit und geduld!
viel glück beim weiterüben!

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #7
Ich bin totaler Gegner dieser Lockmethode. Das Pferd soll schließlich dir folgen, nicht dem Futter.
hasibecks, wie versuchst du ihn denn, ihn zum Traben zu bringen? Ein häufiger Fehler ist, sich umzudrehen und das Pferd anzuschauen. Damit bremst man es nur aus, denn bei Pferden bedeutet diese Geste "Bleib weg von mir/Bleib stehen". Du musst dich vielmehr leicht vom Pferd abwenden und wegschauen.
Was ist denn das Problem am Treiben mit der Gerte?

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #8
also ich guck nach vorne lauf langsam los. Und "ziehe " ihn leicht mit und er bleibt im schritt..
Mit der Gerte weiß ich nicht ;D Er wollte da auc nicht mit antraben und so..

• bodenarbeit-stangenarbeit Beitrag #9
mit der belohnung sollte man es auch nur am anfang machen. also, wenn es dann mittrabt kann man es wieder abgewöhnen. aber es war halt nur eine idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bodenarbeit-stangenarbeit

bodenarbeit-stangenarbeit - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Küken im Winter - Naturbrut: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, sie wäre weg, mein graues Peterchen, aber dann hörte ich letzte Woche das typische Gluckengeräusch, als...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben