foto von wild ratte aber wie?

Diskutiere foto von wild ratte aber wie? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo also ich möcht emeine rtante helfen bei ihr sind ratten aber wirklich große dinger die müllabfur kommt auch nur 1 mal im monat und sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • foto von wild ratte aber wie? Beitrag #1
P

purzzy

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich möcht emeine rtante helfen bei ihr sind ratten aber wirklich große dinger
die müllabfur kommt auch nur 1 mal im monat
und sie hat auch schon versucht was mit dem ordnungsamt zu machen aber iw haben die gesagt oder der vemieter das sie fotos oder videos von den wilden tieren haben muss wie haben es heute schon versucht aber erfolglos.

ich wollte es mit einem külder(oder wie das geschriebn wird) machen aber das würde nur noch mehr ratten anlocken.

also meine tante wohnt aleine mit ihrem freund und ihren 2 töchtern in dieser wohnung alle anderen mieter sind ausgezogen.
das haus ist scmutzig also staub und von den wänden steinen und so.
denn sie haben aufgehört weiter zu bauen der keller ist rieeeeeeeesig und steht leer die fenster sind kaput
da sheißt die ratten können ganz einfach aus den fenstern raus sie kommen auch aus den gullis.

auf dem hof liet über all spermüll da verstecken sich die ratten gut

und der müll liegt auch über all rum kaputte müllsäcke.

sorry wegen der schlimmen rechtschreibung.

freu mich auf antworten danke
lg

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #2
Wenn die Zustände so sind, wie du sie beschreibst, würde ich da ausziehen- das klingt nicht grade danach, als sei das Problem gelöst, wenn ihr ein Foto von den Ratten habt und dann vielleicht einmal ein Kammerjäger vorbeischaut...

Was genau ist denn das Problem die Ratten zu fotografieren? Rennen die zu schnell weg oder sind einfach keine da, "wenn man sie mal braucht"?
Meinst du mit "külder" einen Köder? Den könnte man schon auslegen, wenn die Ratten eh ein- und ausgehen in dem Haus, dann macht das wohl auch nichts mehr...

Wo genau sind denn die Ratten? "Nur" im Haus oder auch in der Wohnung? Bleiben sie im Keller oder rennen sie durch das ganze Gebäude?
Für mich klingt das ehrlich gesagt etwas menschenunwürdig in solchen Verhältnissen leben zu müssen! =(

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #3
naja meine tante hat für die wohnung viel geld bezalht und musste die meisten sachen selber machen und die vermieter wollen sie auch raus haben aber sie will nicht und hat auch schon ne menge getan.

also das problem ist die ratten sind scheuer als die ratten die bei mir im hof rummrennen.also die ratten kommen nur raus wenns dunkel wird und dann zu suchen oder zu warten bring da nichts
und wenn mal sie mal sieht sind die zu schnell die bleiben nicht stehen so wie die in meinem hof.

also im hinter hof im keller am meisten und abundzu mal auch durch die wohnugn aber die anderen räume stehen alle lehr und die türen kann man auch nicht abschließen also

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #4
Ach so... Hm, ich würde ja jetzt sagen, dass man das mit Nachtsichtkameras mal filmen könnte, aber sich sowas anzuschaffen wäre wohl ein bisschen zu teuer. Vielleicht kann man sowas leihen, damit kenn ich mich jetzt nicht aus...
Jedenfalls könntet ihr sowas dann nachts fest im Flur oder so montieren, sodass von euch keine Geräusche oder Licht kommen und die Kamera filmt die Ratten.

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #5
und wüsstest du mit was man die am besten anlocken kann

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #6
Ich bin kein Rattenexperte, aber die fressen ja alles... Nimm etwas, das schon ein wenig müffelt, Müll oder auch älteren Käse oder Speck oder so. Theoretisch kannst du ne Mülltüte mit Essensresten auslegen...

Edit: Mit Müll meine ich Lebensmittelüberbleibsel.

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #7
aso ok

und wüstest du vlt. noch ne andere möglichkeit auser der Nachtsichtkamera.

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #8
Auf die Lauer legen! In einem Bereich, in den ein bisschen Licht fällt, das die Kamera einfangen kann. Und dann hoffen, dass da Ratten vorbeikommen ohne dass man sich bewegen muss- wenn sie Schritte hören, sind sie vermutlich sonst wieder weg!

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #9
ok dankeee

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #10
und rate deiner tante da schnellst möglich auszuziehen bei den zuständen sind die vermieter verpflichtet eine andere übergangswohnung zu stellen!da der zustand gesundheits gefährdend ist grade auch für die kinder!

• foto von wild ratte aber wie? Beitrag #11
stell eine schale milch auf. die ratten hier in der stadt fahren total auf milch ab, das weiß ich daher,da eine freundin hierzu eine beobachtungsstudie für ihr studium gemacht hat und sie so gut locken konnte.

sicher kannst du zu spätere dämmeriger stunde so bessere bilder aufnehmen.
ansonsten wäre die beste lösung das deine tante da auzieht,das klingt unzumutbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

foto von wild ratte aber wie?

Neueste Beiträge

Oben