Pflanzen/Baum

Diskutiere Pflanzen/Baum im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo :D ich möchte nun endlich eine größere Pflanze oder eine art Baum meinen Lieben kaufen. Damit sie auch noch einen Zweiten Platz haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzen/Baum Beitrag #1
Francie

Francie

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo :D
ich möchte nun endlich eine größere Pflanze oder eine art Baum meinen Lieben kaufen. Damit sie auch noch einen Zweiten Platz haben wo sie hinfliegen koennen. Was bietet ihr den euren Vögeln da so an?
Lg francie

• Pflanzen/Baum Beitrag #3
mhm das ist nicht ganz so das was ich meine :D
ich such halt am besten wirklich ne Große Pflanze anstatt so ein Vogelbaum zubauen.
Da ich ja in der Stadt wohne finde ich ja auch schlecht sollsche Äster.

• Pflanzen/Baum Beitrag #4
Hier ist eine Liste ungiftiger Zimmerpflanzen:

bei den dort aufgeführten Orchideenarten wäre ich lieber vorsichtig.

Allerdings musst Du damit rechnen, dass die Pflanzen recht schnell zerschreddert werden. :mrgreen:

• Pflanzen/Baum Beitrag #5
So ich habe mich nun entschieden.
Da eine Große Pflanze schon recht Teuer ist will ich nun am Sonntag auch einen Vogelbaum Bauen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich es am besten machen?

• Pflanzen/Baum Beitrag #6
Hallo Francie,

man kann sehr gut einen schön verzweigten Ast in einem Weihnachtsbaumständer anbringen und dann noch mit Kabelbinder Queräste befestigen.

Schau mal in Mariamas Link, dort findest Du geeignete Holzarten und auch schöne Fotos von Mariamas Baum. ;)

• Pflanzen/Baum Beitrag #7
Ok ich schau mal rein.
Würdet ihr mir die andere Art mit einem Kübel und Kies empfehlen?

• Pflanzen/Baum Beitrag #8
Einen Kübel kann man natürlich auch nehmen, wenn noch mit Rollen drunter, kann man ihn einfach nach Bedarf hin-und herschieben, z.B. beim Staubsaugen, denn durch den Kies und Sand usw. ist er ja schwer. ;)

Nur nimmt ein Kübel meist noch mehr Platz weg, das muss man halt je nach persönlichem Geschmack und Wohnsituation entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzen/Baum

Pflanzen/Baum - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben