Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden?

Diskutiere Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich habe heute erschreckender Weise feststellen müssen das ALLE außneme Guppys und bei den welsen hab ich nix gesehn überall weiße Punkte...
  • Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? Beitrag #1
P

Pet-girl

Hi
ich habe heute erschreckender Weise feststellen müssen das ALLE außneme Guppys und bei den welsen hab ich nix gesehn überall weiße Punkte hatten besonders ein black molly die meisten hatten es nur an der flosse dan kam ich 2 stunden später wieder und bei denen wo die scwanzflosse nur betroffen war ist jetzt gar nix mehr nur bei dem stark betroffenen black molly sind nur noch 3 -6stück zu sehen !Wie kann das sein? Ich habe sie noch nicht einmal behandelt!:eusa_doh:und wenn ich sie jetzt noch behandeln muss was muss ich dann genau tun das aqua auseinandernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? Beitrag #2
Hallo!
Hatte auch gerad die Pünktchen, nach einem vermutlich zu stressigem Wasserwechsel.
Mußte behandeln, hatte Rabomed, soweit ich weiß gehen die von allein nicht weg (Parasiten) und führen wohl unbehandelt zu Tod. Meine waren mit Med. auch ruck zuck weg, allerdings waren manche Fische deutlich geschwächt von den Pünktchen...

• Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? Beitrag #3
Innerhalb von zwei Stunden sind die nicht Auskuriert.
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der genaue Besatz?
Wie sind die Wasserwerte?

• Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? Beitrag #4
Innerhalb von zwei Stunden sind die nicht Auskuriert.
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der genaue Besatz?
Wie sind die Wasserwerte?
Das Aqua fasst 60L
Ich hab 2 B.Mollys 4 Neons 3Sunset Platys 2 guppys 3panzerwelse 2 harnischwelse(ich glaub die heißen so) und 2 deren namen ich nicht weiß
Die Wasserwerte weiß ich nicht
Ps. Ist es ok wenn jetzt das Wasser gewechselt und der Boden gereinigt wird ?

• Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? Beitrag #5
Einen Wasserwechsel zu machen ist, aber nicht den Bodengrund sauber machen.
Dann bitte dringend einen Wassertest machen.
Für die Mollys ist das Aquarium zu klein, die müssen raus.
Neons, Platys und Guppys sind zu kleine Schwärme bzw. Gruppen, da sollten 2 Arten raus und die verbleibende aufgestockt werden.
3 Panzerwelse sind zu wenig, das sollten 10 sein. Dann ist wichtig welche Art es genau ist, es gibt hunderte von Panzerwelsarten. Auch bei den Harnischwelsen gibt es mehrere Arten. Die beiden und die Art von der du gar nicht weißt was es ist bestimmen.

Thema:

Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden?

Weißpünktechen Krankheit einfach verschwunden? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Mysteriöse Platy Krankheit: Hallo liebe User aus dem Tierforum. Ich habe folgendes Problem, vielleicht gibt es so ein Thema schon, habe jedoch unter der Suchfunktion nichts...
Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
Oben