Suche Farbmäuse!

Diskutiere Suche Farbmäuse! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...
  • Suche Farbmäuse! Beitrag #1
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat) dezimiert hat, bin ich auf der Suche nach neuen Farbmäusen.

Bevorzugt suche ich nach weiblichen Farbmäusen, ein oder zwei (ausgestunkene!) Kastraten wären aber eventuell auch denkbar. Mein Kastrat Feivel ist recht dominant, daher würde ich eine VG mit anderen Kastraten nur dann angehen, wenn noch neue Mädels dazukommen.

Wie gesagt: mit Vergesellschaftungen und mit der Farbmaushaltung kenne ich mich sehr gut aus und die Besitzer können sich sicher sein, dass die Tiere bei mir artgerecht in einem großen Eigenbau gehalten werden.

Schutzvertrag und Schutzgebühr sind für mich selbstverständlich, bei Kastraten auch eine Kastrabeteiligung.

Ich komme aus dem Westerwald, ziehe aber bald nach Köln. Mäuse von dort oder aus dem weiteren Umkreis würde ich abholen - ansonsten könnte man ja nach einer Mitfahrgelegenheit schauen oder sich auf halben Weg treffen.

Ich suche noch nicht ab sofort, sondern ich könnte die Mäuse erst in ein paar Wochen übernehmen, wenn der Umzug über die Bühne ist!

Liebe Grüße,
Berber21

• Suche Farbmäuse! Beitrag #2
ich habe 2-3 weibchen und 6 männchen abzu geben wäre dringent

• Suche Farbmäuse! Beitrag #3
Sind die Tiere denn nach Geschlechtern getrennt? Wie alt sind sie?
Berlin ist wirklich ziemlich weit - auch mit einer Mitfahrgelegenheit....

• Suche Farbmäuse! Beitrag #4
Hier stehen doch immoment ziemlich viele anzeigen von Mäusen die abzugeben sind,hast dir die mal angeschaut?

• Suche Farbmäuse! Beitrag #5
Ja sicher! :)

• Suche Farbmäuse! Beitrag #6
ja klar sind sie nach geschlechtern getrennt was denkst du den von mir

die ältere sind am 5.3 geboren und die jünger am 17.3 geboren

es wäre echt wichtig weil ich sie sonst in eine zoohandlung bringn muss weil mein vater sich über die stinker aufregt

• Suche Farbmäuse! Beitrag #7
Das hat ja nichts mit meiner persönlichen Einstellung dir gegenüber zu tun - ich kenne dich ja nicht - nur häufig kommt sowas eben vor. Es war eine rein sachlche Frage und war wie gesagt nicht persönlich gemeint.
Wie stellst du dir den Transport vor?

• Suche Farbmäuse! Beitrag #8
ich habe keine ahnung wäre nur froh wenn jemand die kleinen nehmen könnte
weil ich sie sonst in eine zooladen bringen muss

• Suche Farbmäuse! Beitrag #9
ich habe keine ahnung wäre nur froh wenn jemand die kleinen nehmen könnte
weil ich sie sonst in eine zooladen bringen muss

Nun, Du möchtest Deine Mäuse vermitteln und solltest Dir dann wohl Gedanken machen, wie sie zu den Leuten kommen. Eventuell nach Mitfahrgelegenheiten suchen?

• Suche Farbmäuse! Beitrag #10
Also mein Einzugstermin steht fest: der 1.5.
Ein, zwei Wochen danach könnten dann die neuen Nasen zu mir kommen.

Ich denke, das mit dem Mäusen aus Berlin wird nichts. Ich finde selbst per Mitfahrgelegenheit ist das zu weit. Die Strecke ist ca. 600 km - für so kleine Tierchen echt ne Masse. Ich drücke dir die Daumen, dass du nette Mäusemenschen in deiner Nähe findest!

• Suche Farbmäuse! Beitrag #11
naja es wäre eh zu spät die junsg fangen jetzt schon an sich zu streiten

schade dann müssen sie wohl leider in eine zoohandlung :(

Thema:

Suche Farbmäuse!

Suche Farbmäuse! - Ähnliche Themen

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
Suche Farbi-Damen: Hi, ich möchte demnächst neu vergesellschaften, wenn meine Kastraten ausgestunken haben. Ich kann noch 2 weitere Kastraten (aus schlechter...
Nürnberg - 7 Farbmäuse (4mk. 5 Monate; 3w, 2 x 5 Monate, 1 x 11 Monate): Hallo Ihr lieben eine Bekannt sucht für Ihre Farbmausgruppe einen neuen Körnergeber... i ich kopiere einfach mal den Text (=...
Oben