Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bin auf der Suche nach Wellensittich-Futter. Normales Körnerfutter. Bisher habe ich immer im Zoofachhandel gekauft. Trill usw. Mio frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Körnerfutter Beitrag #1
Geromina

Geromina

Ich bin auf der Suche nach Wellensittich-Futter. Normales Körnerfutter.

Bisher habe ich immer im Zoofachhandel gekauft. Trill usw. Mio frisst allerdings nicht gut. Sie hat keine Probleme mit dem Fressen, mit dem Schnabel. Sie ist schlicht wählerisch :roll: Sie schiebt die Körner durch die Gegend und sortiert aus. Die anderen fressen alles.

Jetzt habe ich ein neues Futter probiert "JR Farm". Und siehe da, Mio frisst besser. Sie sortiert weniger aus.

Ich wollte jetzt ein paar verschiedene Marken testen, welche Mio am besten schmeckt. Allerdings finde ich nicht wirklich was.

Woher bekommt ihr euer Futter?

• Körnerfutter Beitrag #2
Huhu Geromina,

Trill ist wegern der enthaltenen Zusätze von Milcherzeugnissen ( Wellis haben eine Laktoseintoleranz ) nicht so gut, zudem ist es auch einseitig zusammengsetzt, z.B.enthält es sehr wenig Kanariensaat ( Glanz) und oft überlagert.

Ich persönlich bestelle bei Onlineshops. Das JR Farm Classic soll aber sehr gut sein, habe ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, das kannst Du beruhigt nehmen. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber bei 4 Vögelchen fällt das ja nicht so ins Gewicht. :D

• Körnerfutter Beitrag #3
Hallo Geromina, ;)

nach jahrelangem Ausprobieren der verschiedensten Futtersorten bin ich jetzt hier gelandet:

Das Wellifutter enthält weder schädlichen Zusätze noch Ölsaaten, ist nach meiner regelmäßig durchgeführten Keimprobe frisch und in Papiertüten verpackt statt in den sonst üblichen Plastiktüten.

Ich nehme den Wellimix 1 als Grundlage und füge ca. ein Drittel Kanariensaat und ein Drittel Knaulgras hinzu.

Nachdem meine Hanni neuerdings unter einer Lebererkrankung leidet, habe ich telefonisch angefragt ob ich die Futtermischung ohne Hafer und stattdessen mit mehr Kanariensaat bekommen könnte. Das war kein Problem.

• Körnerfutter Beitrag #4
Danke ihr zwei! ;)

Vielleicht ist Mio auch einfach schlau und sortiert deshalb aus :angel: Ich dachte erst, sie hat gesundheitliche Probleme beim Fressen. Aber wenn sie will, schlägt sie zu. Also sie kann...

@ Anitram: Bei welchen Onlineshops bestellst du denn? (gerne per PN) Am besten wäre ein Shop, wo man auch Katzenfutter bestellen kann. :uups: Bin grad am Austesten mit Sally. Sie kennt nur Billigfutter und tut sich etwas schwer...

@ Mariama: Danke für den Link. Ich schau mir das mal an!

• Körnerfutter Beitrag #5
Hallo,

ich bestelle im Moment dieses Futter , da ich ja Wellis und Nymphis habe.

Der geringe Teil an Ölsaaten wird von den Wellis nicht gefressen ( zu hart ) , und ansonsten ist es ein sehr mageres Futter, das gern angenommen wird.

Shops, die gleichzeitig wirklich gutes Katzenfutter anbieten,kenne ich allerdings nicht,ausser Zooplus...:uups:

Da könntest Du,wie gesagt, das JR Farm Classic bestellen, das hat auch keine Ölsaaten. Ich meine, ich habe von JR Farm auch mal Grassamen gesehen,weiss allerdings nicht mehr, wo das war -falls Zooplus die auch hat, würde ich die direkt mitbestellen und mit dem Grundfutter mischen.

• Körnerfutter Beitrag #6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Körnerfutter

Körnerfutter - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fütterungsprobleme: Hallo! Also, ich hab folgendes "Problem": mein Kitten kriegt extra Junior Futter und die Große halt wie gewohnt für ausgewachsene Katzen ihre...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben