Hamster Krank oder Faul?

Diskutiere Hamster Krank oder Faul? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe TierFreunde Mein Hamste liegt seid Heute Morgen nur noch rum (ich glaube sie schläft).Sie Liegt auf dem Kopf O.o :( wenn ich sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Krank oder Faul? Beitrag #1
F

Fötchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe TierFreunde
Mein Hamste liegt seid Heute Morgen nur noch rum (ich glaube sie schläft).Sie Liegt auf dem Kopf o_O :( wenn ich sie in meine Hand nehme liegt sie nur da.Ich dachte zuerst sie sei Faul und will schlafen aber es geht schon den ganzen tag so.Bitte um Hilfe

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #2
ich würde schnell zum tierarzt gehen!
hamster sind nie richtig faul, sie haben grossen bewegungsdrang, und wenn dieser öfters ausbleibt dann stimmt etwas nicht!
sonst ist deine süsse ja auch munter und abenteuerlustig oder?
=)

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #3
Ja eigentlich ist sie abenteuerlustig.
Hm dan muss ich mal zum TA :(
Danke für die schnelle antwort

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #4
ich will dir überhaupt keine sorgen oder angst machen, aber sicher ist sicher!
hab eine solche situation auch schon erlebt bei meinem letzten goldi.... wir haben ihn am gleichen tag eingeschläfert. aber es stimmte auch sonst noch anderes nicht...
viel glück!

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #5
Also wenn du sie auf die Hand nimmst und sie trotzdem nur da liegt und keine großartigen Anstalten macht, sich zu bewegen, stimmt definitiv etwas nicht!
So schnell wie möglich zum TA, bei so kleinen Tieren kann sich der Zustand sehr schnell verschlimmern. :?

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #6
So ich werde zum TA gehen.
Das hab ich meiner mum gesagt und sie macht sich auch sorgen um meine süße.
Nun hat sie mich gefragt ob ich etwas zum TA mitnehmen solle z.B. geld oder so.
Wollen die vll geld?
Ich war vorher noch nie beim TA bitte um Rat

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #7
Hi!

Wichtig ist die Transportbox das sie viele Späne hat und Küchenpapier wo er sich einkuschln kann. Ausserdem ein Unterschlupf zum verstecken. ich nehme da immer kleine Brücken die man biegen kann,sehr praktisch. Am besten noch ein Stück Gemüse und ein paar Körner rein. Nemmt auch ein handtuch mit was ihr über die TB legen könnte damit es nciht so reinzieht. Auch wenn es nicht windig ist der Hamster merkt es wenn es kalt ist.

Jeder TA macht es anders, der eine möchte Bargeld der andere auf rechnung bei anderen geht Kartenzahlung.

Fahrt ihr jetzt in der nacht? dann kommt Wochenendzuschlag dazu und Nachtzuschlag. nehmt mal 50 eruo mit. Man kann das nciht pauschal sagen.

Deine Mum ist ja dabei, dann kann sie mit Karte zahlen oder auf rechnung.

ich drücke die daumen das alles gut wird.

Bitte berichte was rauskam.

Ganz wichtig,.,,vergessen.....Auch wenn dein Hamster nicht beißen tut, bitte den TA das er Handschuhe anzieht nicht das dein hamster doch zubeißt und der TA erschrickt und ihn fallen lässt oder ähnliches (alles schon vorgekommen,muss nicht kann passieren)

Am besten nimmst du oder deine Mum den Kleinen aus der Box und gebt ihm den TA dann in die Hände.

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #8
Ich gehe erst morgen früh um ca 09.00
OK danke für deine Tipps.
Mir tun die Hamster leid denen das mit dem TA passiert ist.
Thx

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #9
Ja, nimm auf alle Fälle Geld mit, in der Regel muss man sofort nach der Untersuchung die Behandlung bezahlen. Wie teuer das wird, kommt auf die Behandlung und den Tierarzt an, da gibt es große Unterschiede, daher ist es schwer, eine konkrete Summe zu nennen. Ich würde mit etwa 20 Euro rechnen, aber nimm lieber mehr mit, vor allem, wenn du den Tierarzt und dessen Preise noch nicht kennst. Nottierärzte kosten natürlich noch etwas mehr.

Ansonsten hat Wussel ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt;) Ich würde in die Box allerdings keinen Unterschlupf stellen, da er verrutschen könnte und den Hamster verletzen könnte.

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #10
Achso und nimm spänne aus dem gehge von deinen Hamster wegen den eigengeruch. wenn du frische hast kann es ihn noch mehr streßen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Ansonsten hat Wussel ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt;) Ich würde in die Box allerdings keinen Unterschlupf stellen, da er verrutschen könnte und den Hamster verletzen könnte.

Okay darauf bin ich natürlich noch nicht gekommen....*an den Kopf kratz* Also kein unterschlupf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Krank oder Faul? Beitrag #11
Okay werde ich machen.

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #12
Ich denke, eine Menge Streu und Stroh und Klopapier zum reinwühlen werden als "Unterschlupf" genügen ;)

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #13
Leider ist sie auf dem weg zum TA gestorben :( :(

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #14
Oh man....

Das tut mir so Leid für dich ....Mein Beileid!

Komm gut rüber kleiner Hamster,dort wo du jetzt bist triffst du viele andere Hamster.

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #15
Oh, das tut mir sehr leid:(

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Hamster!

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #16
oh nein!
das tut mir echt leid für euch!
*gaanz fest drück*

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #17
oh das tut mir so leid für euch

komm gut über RB kleines Hamsterchen, da geht es dir wieder gut

• Hamster Krank oder Faul? Beitrag #18
Oh :(
Das ist ja doof.
Viel Spaß im Paradis kleiner Hamster..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Krank oder Faul?

Hamster Krank oder Faul? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben