Meinung zu diesem set

Diskutiere Meinung zu diesem set im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhuu ihr lieben.. mein freund möcht sich nun auch was fischiges anschaffen und will daher mal fragen was ihr von diesem set haltet preismäßig und...
  • Meinung zu diesem set Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
huhuu ihr lieben..
mein freund möcht sich nun auch was fischiges anschaffen und will daher mal fragen was ihr von diesem set haltet preismäßig und ausstatungsmäßig

oder kennt ihr ein besseres?

• Meinung zu diesem set Beitrag #2
Es gibt zwar billigere Sets aber hier hast du Markengeräte.

• Meinung zu diesem set Beitrag #3
ok vielen dank :)

• Meinung zu diesem set Beitrag #4
Ist aber ein gutes gerät ;)

• Meinung zu diesem set Beitrag #5
Da wäre eine Überlegung wert, ob man sich das Set anschafft!
Aber so arg teuer find ich das nun nicht :eusa_think:

LG

• Meinung zu diesem set Beitrag #6
Hey, das ja mein altes Aquarium *gg*
Also preislich finde ich es voll ok, habe selber knapp 20€ mehr dafür gezahlt, allerdings auch nicht bei Fressnapf. (und hier ist auch sowieso alles teurer)
Pumpe ist bei mir allerdings relativ schnell ausgetauscht worden, da mir die Filterleistung nicht gereicht hat und ich was besseres benötigt habe (bin auf den Eheim Aquaball umgestiegen mit dem ihr sehr zufrieden war)

Wobei mir heute die 54l zu klein wären. (hatte es als Becken für meine damals noch winzige Moschusschildkröte und beiße mich jetzt in den Hintern, weil ich nicht sofort ein größeres Aquarium gekauft habe)

• Meinung zu diesem set Beitrag #7
ich hab da noch ne ganz wichtige anfänger frage von ihm....
welcher pflanzendünger ist der beste und nich ganz sooo teuer?

lg

• Meinung zu diesem set Beitrag #8
Hallo ;),

Kann man jetzt so nicht sagen.
Jedes Aquarium hat andere Eigenschaften, mal hat es CO2
oder villt manchmal Eisen mangel (jedenfalls die häufigsten Uhrsachen).
Manchmal läuft ein Aquarium auch ohne Dünger perfekt (bei mir aber nicht :D).

Ich würde mir erstmal ein Düngerboden kaufen und dann
noch eine (Bio) CO2 Anlage, wobei diese teuer sind.
Wenn du gerne bastelst ist das eine gute Seite
um eine Bio CO2 Anlage selber zu bauen
(Wenn das neu für dich ist und du eine Anlage bauen willst,
kann ich dir noch ein paar Tipps geben, weil man einiges falsch machen kann)

Also diese Mischung aus CO2 Anlage und Düngerboden reicht bei mir aus
um meine Pflanzen richtig cool wachsen zu lassen :D
Eine CO2 Anlage ist nicht zu unterschätzen ;), vorallem dan wenn
die Pflanzen verkümmern.

MFG Thomas

Thema:

Meinung zu diesem set

Meinung zu diesem set - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben