Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen??

Diskutiere Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey!! :039: Ich hätte ganz gerne einen Hund, nur meine Eltern sagen immer:" Was willst du denn mit einem Hund??" Es wär echt ganz ganz nett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #1
V

vanessa101

Hey!! :039:

Ich hätte ganz gerne einen Hund, nur meine Eltern sagen immer:" Was willst du denn mit einem Hund??"

Es wär echt ganz ganz nett wenn ihr mir ein paar Tricks gibt, um meine Eltern zu überreden.. ;)

Lg Vanessa

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #2
Wie alt bist Du und um welche Rasse geht es?

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #3
Würde mich der Frage von Fixilotte anschließen ...
Aber auch mal so .... also du solltest gut argumentieren können ... also ihnen die Vorteile und so weiter sagen und du machst dich bemerkbar indem du dich super informierst ... so merken die Eltern dass du es ernst meinst ... und die meißten sagen dann ja dass man sich irgendwann nicht mehr um den Hund kümmern will etc. also ist es gut wenn sie merken dass du dich auch um den Hund kümmern möchtest .... ich habe ewig gewartet .... waren 6 Jahre ... aber ich hatte auch gut Zeit mir das gut zu überlegen ... und du könntest dich auch auf eine Diskusion vorbereiten ^^sodass du zu jedem Argument gegen Argumentieren kannst ;)

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #4
Ich bin 14... naja weiß net welche rasse... dachte villeicht ne rasse die nich so viel, bzw nicht zu laut bellt..und eine kleine rasse...:D

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #5
Die nicht zu viel oder zu laut bellt ?? Das liegt dann wohl weniger an der Rasse sondern mehr an der Erziehung ..;)
Hast du dich schon mal über eine spezielle Rasse informiert ??

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #6
Was antwortest du denn auf die Frage deiner Eltern? ;)

Möchtest du lieber einen sportlichen Hund, oder lieber was ruhigeres? Einen, der einen starken Willen hat mit dir zu arbeiten oder lieber einen eigenständigen Hund? Was sollte der Hund alles haben, damit er dich anspricht?

Und die wichtigste aller Fragen: Stehen deine Eltern sonst hinter dir, oder sind sie völlig gegen einen Hund (aus welchen Gründen auch immer)? Wenn sie nämlich von grund auf dagegen sind, wirds schwierig ;)

Wobei ich sagen muss, dass es auch Hunde gibt, die bellfreudiger sind als andere! Ist dann bissl schwieriger rauszubekommen ;)

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #7
Erstmal solltest du auf keinen Fall sagen "Ich will aber unbedingt" das kommt so rüber als würdest du es nicht ernst meinen (Ich hoffe man versteht micht :D) sondern dich erstmal ordentlich informieren und damit du gut argumentieren kannst.

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #8
alsoo ich hab so nach nem Pudel oder einem Malteser gedacht.. Aber welche Hunderasse könntet ihr mir empfehlen???:D

Meine Eltern wollen halt überhaupt keinen Hund...

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #9
Also meine Eltern waren auch immer gegen einen Hund - hab 10 Jahre lang gebettelt, jedes Weihnachten, jeder geburtstag, jeder Wunsch war bei mir nur ein Hund! Wenn ich ein bisschen Geld zusammen hatte, hab ich mir Hundebücher gekauft, und Videos über Hunde, hab alles aufgesaugt, was es darüber zu wissen gab (ist auch heute noch so). Trotzdem waren meine Eltern dagegen (Mutter panische Angst, Vater aus Vernunftgründen - Urlaub - wohin mit dem Tier, Erziehung - wer macht das?, Dreck - wer putzt, wer füttert, wer kümmert sich, wenn Kind aus dem Haus usw.)
Ich hatte das Glück, das wir in der Nähe Hundewelpen hatten und meine Mutter ein weiches Herz hat... wir entschlossen uns also, nur mal hinzufahren und sie uns anzusehen...naja natürlich haben wir einen mitgenommen - nur so probeweise, und der kleine hat unser aller herzen im Sturm erobert, nach 24 Stunden war er nicht mehr wegzudenken.
Das Beste, was du tun kannst, ist dich zu informieren und hartnäckig zu bleiben. Lerne,was du lernen kannst über Hundehaltung und deren Erziehung, ließ soviel wie du kannst! vielleicht gibt es ein Tierheim in deiner Nähe, und du darfst dort helfen? Bin mir sicher, das würde deine Eltern beeindrucken! Bleib dran und du wirst spätestens wenn du ausziehst deinen ersten eigenen Hund haben! Aber rechne damit, dass ein Tier arbeit bedeutet, dass es dich die nächsten ca. 15 Jahre begleiten wird, dass es raus muss egal ob es regnet oder schneit, dass es Geld kostet (und du das, solange du nicht selbst arbeitest, nicht alleine bezahlen kannst), dass es krank werden kann und du noch mehr Geld für den Tierarzt brauchst, dass du aufgrund von Schule und anderen Interessen deine Eltern zur Unterstützung brauchen wirst und dass du deine eigenen Interessen zum Wohle des Tieres oft zurückstecken musst - will heissen: du wirst dich auch mal NICHT mit deinen Freunden treffen können, weil dein Tier Gassi gehen muss, und Beschäftigung braucht.
Lg

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #10
alsoo ich hab so nach nem Pudel oder einem Malteser gedacht.. Aber welche Hunderasse könntet ihr mir empfehlen???:D

Meine Eltern wollen halt überhaupt keinen Hund...

Manschmal wissen Eltern schon was sie tun ;)

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #11
Also ein Hund ist schon ganz schön verantwortung. Da ist überreden sicher nicht gut. Warum wollen deine Eltern denn keinen Hund ?

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #12
Meine eltern wollten auch nie einen Hund weil sie kein bock hatten sich denn drum kümmern zu müssen, wenn ich denn nicht will. Als ich 14. war zogen wir zu meiner stievmutter um ihren hudn konnte ich mich denn kümmern. Mit ihr konnte man krankheitsbedingt aber nur spazieren aber das hat gereicht.
Habe mit nen eigenen Hund gewartet als ich ne eigene Wohnung und Kind hatte ich glaub mit 19 oder 20 zog der Hund dann ein. Und bin eigentlich froh gewartet zu haben.
Würde ellis niemals überreden kann auch nach hinten losgehen

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #13
Also, ein hund ist ein rießen verantwortung.
wer zahlt die ganzen Kosten?
Ganz viel informieren is auch wichtig, bei mir hats geklappt :)
Wir haben zwar schon 2 Hunde aber ich bekomme auch in ein paar jahren einen eigenen Hund :)
Aber ganz wichtig, auch wenn der Hund klein ist, er ist immer noch ein Hund ;)

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #14
Ich glaub das kann man am Alter nich wirklich festlegen ... ich bin auch (in 8 Tagen) 14 und habe schon einen "eigenen" Hund ... ich kümmer mich um alles außer um die Kosten ... deshalb eigenen in Anführungszeichen ...denn die Kosten sind (mit) das wichtigste ..!
Ich denke es liegt an der geistigen Reife ... und ich habe mich 6 Jahre informiert und meine Eltern haben gut erkennen können dass das auch ernst meine ... und siehe da .. mir gefällts ! Aber ich muss sagn besonders die ersten Tage wo er noch nicht stubenrein war waren die schlimmsten und manchmal habe auch ich mich gefragt was ich mir da angetan habe ... aber es gibt so viele Sachen die dir dein Hund in Liebe und Gehorsam zurückgibt dass die Arbeit es wirklich wert war und ich bereue es nicht ...! Aber die meißten "Kinder" haben nur vorrübergehend die Lust den Hund zu beschäftigen ... irgendwann wird ja langweilig ;) und was dann ??? Ich denke deine Eltern wissen schon warum sie es nicht wollen ... aber du klingst auch nicht so überzeugend (ist jetzt nicht bös gemeint ) bist du dir denn wirklich sicher dass du das bis zu 15 oder mehr Jahren übernehmen willst ???:)

• Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? Beitrag #15
Ohh.. willkommen im club :D Ich versuche auch gerade meine Mutti zu überzeugen... ich bearbeite sie schon seid nem Monat und ich glaube es trägt langsam Früchte, inzwischen geht es nur noch um das wie und wann!

Also als erstes musst du gut argumentieren können, mach dich im internet schlau oder (was bei Erwachsenen meist besser ankommt) in der Bibliothek. Frag sie was sie an der Idee stört und worüber sie sich sorgen, dann versuch lösungen dafür zu finden ode r sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich hab für meine Mutti ne Mappe mit 28 Seiten Infos rund um den Hund angelegt, in der alles steht was man so wissen muss wenn man darüber nachdenkt einen Hund zu kaufen.
Da hat meine Mutti gemerkt das es mir wirklich ernst damit ist :p

Falls ihr andere Haustiere hast solltest du anfangen dich komplett allein um sie zu kümmern (falls du das noch nicht tust), um deinen Eltern zu zeigen das du Verantwortungsvoll bist, vllt auch mehrere Hausarbeiten übernehmen.

Ich hab meiner Mutti dann auch noch, da ich künstlerisch veranlagt bin ne aufwendige Zeichnung von nen süßen Wuffi geschenkt der ganz lieb geguckt hat. Außerdem waren wir noch beim Tierarzt um uns zu erkundigen, und glücklicherweise stand er auf meiner Seite und hat ihr einige Sorgen genommen.

Viel glück :D

Edit: Es gibt vllt auch noch die Möglichkeit einen Hund für eine woche von Bekannten oder so "auszuleihen", dann können deine Eltern sehen, ob du dich auch wirklich gut um ihn kümmerst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen??

Wie kann man seine Eltern überreden, einen Hund zu bekommen?? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben