Wellis schreien so viel..

Diskutiere Wellis schreien so viel.. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben Hab mich gerade neu angemeldet weil ich Hilfe bei folgendem Problem brauche.. Wir haben 4 Wellis (2 Hennen und 2 Hähne) in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis schreien so viel.. Beitrag #1
R

_Raven

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Hab mich gerade neu angemeldet weil ich Hilfe bei folgendem Problem brauche..
Wir haben 4 Wellis (2 Hennen und 2 Hähne) in einer Voliere. Den 4. haben wir vor ein paar Wochen dazu bekommen, und seitdem sind sie alle 4 fast den ganzen Tag nur am schreien.
Das Ganze beginnt meistens so gegen 7 oder 8 Uhr Früh und hört erst wenns dunkel wird wieder so wirklich auf.
Es liegt nicht daran dass sie zu wenig Freiflug haben - der Käfig ist meistens den ganzen Tag offen sodass sie raus und rein können wie es ihnen beliebt. Und die Voliere ist auch groß genug. Es liegt auch nicht daran dass sie zu wenig Futter oder Wasser hätten - darauf achte ich.

Könnt ihr mir helfen? Ich hab die 4 ja wirklich lieb, aber so kann es nicht weiter gehen. Wir hatten eigentlich vor die Voliere den Sommer über auf den Balkon zu stellen, aber so können wir das auch nicht machen, die schreien ja die gesamte Nachbarschaft zusammen. :|

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #2
Hallo Raven,

erstmal ganz herzlich willkommen hier ! :D

Zum Schreien, ist das vielleicht einfach das ganz normale zwitschern, plappern und zetern ? Das ist für Wellis ,vor allem mehrere, normal.

Bei Wellis, vor allem einem kleinen Schwarm, steht der Schnabel den ganzen Tag lang nicht still. :mrgreen: Dass es morgens, wenn es hell wird, so richtig losgeht, ist auch normal.Da könntest Du vielleicht die Jalousien, falls vorhanden, etwas länger untenlassen oder die Voliere abdecken ?

Ansonsten kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass man sich an die ständige Geräuschkulisse gewöhnt, ich höre das schon gar nicht mehr bewusst - und hier ist wirklich was los bei 8 Wellis und 2 Nymphies, wobei die Nymphen bei weitem ruhiger sind. ;)

Deine Haltung hört sich jedenfalls sehr gut an.:D Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass kürzlich ein weiterer Vogel eingezogen ist,da muss der Schwarm sich erst neu "sortieren", vielleicht wird es in absehbarer Zeit etwas ruhiger - aber wirklich leise ist so ein kleiner Schwarm eben nie.

Nur, wie gesagt, man gewöhnt sich dran, ungefähr so wie an einen ständig laufenden Fernseher oder Radio, man nimmt es irgndwann als Hintergrundgeräusch wahr. ;)

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #3
Jalousien unten lassen und Käfig abdecken hilft leider nicht (nichtmal mit einem schwarzen Tuch).
Hmm. Dann müssen wir wohl wirklich darüber nachdenken den Käfig in nen anderen Raum zu übersiedeln. Im Moment steht der nämlich im Schlafzimmer, und da ist es alles andere als angenehm am Wochenende von kreischenden Wellis geweckt zu werden.
Und nein, es ist nicht das ganz normale zwitschern und plappern. Sie flattern im Käfig hin und her und brüllen sich regelrecht gegenseitig an. Da bekomm ich manchmal sogar den Eindruck als würden sie versuchen den Neuen zu vertreiben. Könnte das denn sein?

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #4
Ich denke eher, dass sie dann Frühstück möchten und rauswollen - ist bei meinen Vögeln frühmorgens ganz genauso.

Im Schlafzimmer ist es allerdings wirklich ungünstig, erstens wegen dem Lärm morgens, und zweitens schlaft Ihr ja in dem Staub, eigentlich sollte die Lunge sich ja nachts erholen und nicht zusätzlich belastet werden.

Die Voliere in einen anderen Raum zu verlegen finde ich deswegen eine gute Idee, nur nicht in die Küche. Auch ein Wohnzimmer kann man so absichern, dass die Süssen gefahrlos dort ihren Freiflug geniessen können - es sieht dann meist nicht mehr wie aus dem Katalog aus, aber man tut ja alles für die Lieben...:D

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #5
Meine sind teilweise beim telefonieren so laut, dass ich nichts mehr verstehe, dann mache ich laut und wütend "pssssssssccccccccccccchhhhhhhhhht!" und als dsa noch nicht traininert war, flog sonst ne Socke (fliegt langsam, kann nicht verletzten und verwundert sie, so das mal kurz Ruhe ist) und mitlerweile wissen sie es. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenn man rein garnichts mehr versteht und man was wichtiges besprechen muss, gehts halt nicht anders. Es ist dann nicht lange ruhig, aber 2-5min sicherlich und das kann manchmal schon hilfreich sein. Ansonsten kannst du deine Lieblingsmusik anmachen, da zwitschern sie fröhlich mit, aber dich stört es vielleicht nicht so sehr?

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #6
Hm, also wirklich Ruhe wirst du tatsächlich nicht oft haben.
Meine beiden kreischen auch gerne mal rum, allerdings ist da eher die Tonlage als die Lautstärke nervig :D
Aber naja, halb so wild :)

• Wellis schreien so viel.. Beitrag #7
Bei Anton steht der Schnabel nie still. Und wenn er Pause macht, übernimmt einer der anderen die Unterhaltung. Allerdings plappern sie, also nicht kreischen. Sie quängeln auch nicht, wenn sie morgens nicht raus dürfen. Dann machen sie einfach die Nacht zum Tag.

Kann schon sein, dass es am Neuzugang liegt. Das regelt sich dann. Ich würde sie jedoch auch in einen anderen Raum stellen. Vielleicht nicht gerade in die Morgensonne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis schreien so viel..

Wellis schreien so viel.. - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben