Ähm -na ja, wenn alle abends in der Voli und kurz vorm Einschlafen sind, wird jeder mit Namen angesprochen und auch persönlich angeschaut und Gute Nacht gewünscht...
also im Klartext " Gute Nacht, Lukas,gute Nacht, Felix, gute Nacht, Arella, gute Nacht Rania...Michel, Mika, Yuki, Stella, Lulu, Kimba...:uups:
Ihr lacht bestimmt,aber wir haben das halt anfangs so eingeführt, und die Kleinen warten abends förmlich darauf, danach ist Ruhe, vorher nicht. :mrgreen: Sie kennen dadurch auch alle ihre Namen...
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass feste Rituale den Süssen wirklich wichtig sind und helfen, einen strukturierten Tagesablauf einzuhalten -ganz ähnlich wie bei kleinen Kindern.
Morgens um 5 wird gesagt " Früüühhhstück, lecker lecker" , dann werden sie schon ganz wild. Nach dem Frühstück dann :" Wollt Ihr RAUS ? " :mrgreen:
Wenn ich mal telefonieren will, kann ich leise "pssst" sagen, das kennen sie auch und sind dann auch ruhig. Allerdings halten sie das nicht lange aus, bei längeren Gesprächen muss ich in die Küche gehen und die Tür hinter mir zumachen.
Genauso habe ich Wellis, die auf Kommando in die Voli gehen, ich brauche nur sagen "reingehen" und den Arm in Richtung Voli ausstrecken. Das machen aber nicht alle und nicht immer. :lol:
Das ist ja das, was ich immer sage, die Vögel brauchen gar nicht handzahm oder gar fehlgeprägt sein, auch so kann man eine wundervolle Beziehung zu ihnen aufbauen -sie sind intelligent, sozial und total pfiffig.