Milch für Zwerghamster?

Diskutiere Milch für Zwerghamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Habe eine Frage: Kann man einem Hamster fettarme (0,5%) Milch geben? Wenn ja wie viel? Freu mich schon auf Antwort.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch für Zwerghamster? Beitrag #1
DANi__x3

DANi__x3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage: Kann man einem Hamster fettarme (0,5%) Milch geben? Wenn ja wie viel? Freu mich schon auf Antwort.

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #2
Hallo,
Zwerghamster vertragen Milch nicht so gut, sie kann zu Durchfall führen. Daher lieber nicht geben. Quark, Joghurt etc wird besser vertragen, aber auch davon sollte man nicht zu große Mengen auf einmal geben.

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #3
Aber sterben tun sie davon nicht oder??

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #4
von durchfall können sie ganz schnell sterben, warum sollte man das leben des Tieres riskieren und ihnen das geben?

Aber ich gehe davon aus, so wie du die frage gestellt hast gerade, das du es schon längst gegeben hast???

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #5
Da müsste man schon sehr viel geben. Sso schnell sterben Hamster nicht daran, aber es geht ihnen erstmal schlecht. Und wenn der Durchfall zu lange anhält, kann es für den Hamster durchaus ernst werden. Also lieber nicht riskieren.

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #6
nee gegeben nicht, wollte es nur wissen. hatte mal meiner 2 jährigen ratte ein kleines schälchen milch rein und am nächsten tag war sie tot...

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #7
Bei Ratten ist es genauso wie bei hamstern, auch sie vertragen die Milch nicht gut. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie so schnell daran gestorben sein soll. Da haben bestimmt auch andere Faktoren eine Rolle gespielt.

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #8
könnte auch das Alter gewesen sein. Danke für die Antworten :)

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #9
Da müsste man schon sehr viel geben. Sso schnell sterben Hamster nicht daran, aber es geht ihnen erstmal schlecht. Und wenn der Durchfall zu lange anhält, kann es für den Hamster durchaus ernst werden. Also lieber nicht riskieren.

ähm ich meinte mit dem sterben auch nciht die Milch, sondern den Durchfall.

Da er den meisten ja erst sehr spät auffällt, ist es meistens zuspät, die kleinen haben ja nix gegenzusetzen, jedenfalls nicht viel

• Milch für Zwerghamster? Beitrag #10
Da hast du auch völlig recht mit. Ich glaube, wir meinen auch das Gleiche. Ich hatte meine Antwort auch nicht auf deinen Post bezogen, du warst nur schneller mit dem Antworten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch für Zwerghamster?

Milch für Zwerghamster? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Vegane Milch für Zwergkaninchen?: Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben