Hi,
da Degus in erster Linie "Läufer" und keine "Kletterer" sind, finde ich die Voliere ungeeignet. Ein Degukäfig sollte nach meiner Meinung ne Mindest
länge von 1,20m haben. Je länger desto besser.
Bei 76 cm können sie nicht mal annähernd beschleunigen...
Man kann auch wunderbar mit Plexiglas arbeiten, muss kein Draht sein.
Also meine Papageien-Voliere ist 1,50m lang und 1m hoch und 50 breit. Dazu kommt ein Anbau ums Eck mit 80cm Länge, 1,15m Höhe und 50cm. Bild ist bei "Zeigt her eure Käfige" drin. Meine 4 Damen flitzen rum wie noch was und es ist einfach traumhaft ihnen zuzusehen...
Bitte schau nach einem anderen Käfig für Degus, damit sie sich auch richtig auslaufen können
hier das wär z.B. was...
http://cgi.ebay.de/Kaefig-Vogelkaefig-Voliere-Wellensittichkaefig-NEU_W0QQitemZ260501931583QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel
Da brauchst auch dann nix absichern, da können sie ruhig nagen :mrgreen:
Kannst 1-2 Volleben reinmachen schön einrichten mit Laufrad, Sandbad etc., außen in Höhe der Ebenen und unten noch 30cm hoch ein dünnes Plexigals rum machen dann bröselt auch nix raus und fertig... Und falls es mal Streit gibt oder einer wegen Krankheit separiert werden muss, hast du die Trennwand zum einschieben. musst halt bei den Ebenen dann nen Spalt in Stärke der Trennwand freilassen und ne Brücke drüber legen über den Schlitz

DAS wär meiner Meinigung nach perfekt und die Fellnasen würde sich mit Sicherheit wohlfühlen...
LG Veri