Futter für Senior (15)

Diskutiere Futter für Senior (15) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich suche hochwertiges Nassfutter für die Katze einer Nachbarin. Evenutell auch gleich etwas Neues für meine. Senior ist gesund, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Senior (15) Beitrag #1
skeddy

skeddy

Hallo,

ich suche hochwertiges Nassfutter für die Katze einer Nachbarin. Evenutell auch gleich etwas Neues für meine. Senior ist gesund, ich denke also ein normales Adultfutter wird es auch tun. Am besten gefallen mir momentan Tiger Cat und Terra Pura, die mit 65 bis 70% Fleischanteil. Letzteres ist Seniors Frauchen allerdings zu teuer. Gibt es noch weitere Marken mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich wie bei TigerCat? Cat&Clean, Ropocat, Petnatur, Mac's und Felidae sagen mir nicht so zu, mir fehlt der Fleischanteil und eine genaue Deklaration. Dankeschön!

• Futter für Senior (15) Beitrag #2
Vielleicht wirst du ja fündig.

• Futter für Senior (15) Beitrag #3
Danke, ist aber leider nichts dabei. Gibt es denn kein anders mehr? Habe ich wirklich nichts übersehen?

• Futter für Senior (15) Beitrag #4
Wie wäre es denn mit Amadeus? Ich kauf da dann die 825 g Dosen, sind im Endeffekt billiger. Und im Kühlschrank hält sich das ja auch 1-2 Tage ;)

• Futter für Senior (15) Beitrag #5
Ist wohl auch eher Mittelklassefutter, kein reiner Fleischanteil angegeben. Das Futter kann ruhig 40/50ct die 100g kosten. Es muss keine Discounterfutterpreise haben. Mehr sollten es jedoch nicht sein.

Es sollte wie gesagt ein Futter mit etwa 60% Fleischanteil sein, gerne mehr und einer genauen Deklaration.

Danke nochmal.

• Futter für Senior (15) Beitrag #6
guck doch mal bei sandras-tieroase.de
für 40/50ct die 100g wirst du da sicher einiges finden.. (;

• Futter für Senior (15) Beitrag #7
Und was ist mit Grau? Mit den großen Dosen oder mit den Sparpaketen kriegt man das zumindest für 50/60 Cent...

• Futter für Senior (15) Beitrag #8
Hab ich schon, danke. Auch bei Futterfreund. Aber entweder ists Mist bzw. wird nicht genau deklariert, sodass ich damit nichts anfangen kann oder kostet gleich weit über 1 Euro pro 100g.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und was ist mit Grau? Mit den großen Dosen oder mit den Sparpaketen kriegt man das zumindest für 50/60 Cent...
Auch kein reiner Fleischanteil angegeben, nur die jeweiligen Tiere, die im Futter enthalten sind. Welche Teile und wie viel davon bleibt verborgen.

Vielleicht Fridoline, habe ich gerade gefunden und wohl gestern übersehen. Ich hoffe der Preis ist noch ok. Da muss ich mal fragen wie hoch der Fleischanteil ist. Die 70% frisches Fleisch beziehen sich ja auf das enthaltene Fleisch in der Dose und sagen nicht aus, dass die Dose aus 70% Fleisch besteht, wenn ich richtig liege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Senior (15) Beitrag #9
Vielleicht Fridoline, habe ich gerade gefunden und wohl gestern übersehen. Ich hoffe der Preis ist noch ok. Da muss ich mal fragen wie hoch der Fleischanteil ist. Die 70% frisches Fleisch beziehen sich ja auf das enthaltene Fleisch in der Dose und sagen nicht aus, dass die Dose aus 70% Fleisch besteht, wenn ich richtig liege?

ganz sicher nicht denn die besteht doch aus Metall;)

Aber jetzt mal im Ernst, wenn da 70% Fleischanteil drauf steht muss doch auch soviel drin sein oder?:shock:

• Futter für Senior (15) Beitrag #10
ganz sicher nicht denn die besteht doch aus Metall;)
Ach, Du weißt schon was ich meine ... ;) Die Dose Futter natürlich.

Aber jetzt mal im Ernst, wenn da 70% Fleischanteil drauf steht muss doch auch soviel drin sein oder?:shock:
Ich meine, dass damit ausgedrückt wird, dass 70% des enthaltenen Fleischs frisch sind und nicht das 70% Fleisch im Futter enthalten sind. Ich bin mir aber nicht sicher. Zusammensetzung sieht so aus: 70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser

• Futter für Senior (15) Beitrag #11
aber was soll dann noch für Fleisch drin sein?

wenn da steht 70% frisches Fleisch, davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn, dann sind das insgesamt 70% Fleisch:?

• Futter für Senior (15) Beitrag #12
Dann habe ich etwas verdreht. Alles ein bisschen wirrwarr. Danke.

• Futter für Senior (15) Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Senior (15)

Futter für Senior (15) - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Futtermarken, aber welche?: Hallo liebe Dosenöffner, wir hatten 14 Jahre lang 2 Kater, doch nachdem was ich jetzt alles über Nafu und Trofu gelesen habe, haben wir damals...
Oben