Aus Freund wird Feind

Diskutiere Aus Freund wird Feind im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hoi zusammen, gestern war es soweit, Leo und Filou sollten frühkastriert werden, bevor sie ihre Mama Mona noch schwängert. Da gut zureden...
  • Aus Freund wird Feind Beitrag #1
D

danny1904

Hoi zusammen,

gestern war es soweit, Leo und Filou sollten frühkastriert werden, bevor sie ihre Mama Mona noch schwängert.

Da gut zureden nicht geklappt hat..musste ich sie natürlich locken und dann in die Transport Box legen. Die Kastration ist gut verlaufen, die Mona lässt die kleinen in Ruhe, Wunde sieht gut, alles bestens. Fast alles zumindestens.

Seit gestern machen die kleinen und auch Mona einen riesen Bogen um Mich. Sobald ich mich dem Gehege näher, gehts ab in den Unterschlupf. Beim füttern brauch ich nur meine Hand bewegen und alle rennen weg.
Leo hat keine Sekunde verstreichen lassen, wenn er die Möglichkeit hatte mich abzulecken...was macht der kleine Frechdachs heute...er zwickt mir in die Hand, nicht einmal , nicht zweimal, sondern dauerhaft. erst kommt er an und tut so als ob er mich ablecken will und dann zwickt er zu!!! Fießling!!

Desweiteren mach ich mir ein wenig Sorgen um die Mona. Wenn sie ruhig da sitzt, fängt sie so nach 2 Minuten an zu quiecken. Sage ich was, bewege ich mich, hört sie wieder auf. Keine Ahnung wie ich das deuten kann. Ebenso meint die Dame das Gehege mal umräumen zu müssen. Das Zeltchen schnappt sie sich und kickt es einmal quer durchs Gehege. Eben meinte sie den Wasserbehälter mal umzuwerfen...Keine Ahnung was mit der ist...

• Aus Freund wird Feind Beitrag #2
hallo,
also das mit dem misstrauen wird sich bestimmt wieder geben. mein kastrat ging mir nach der kastration 3 tage lang aus dem weg.

zum quieken kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
aber das umräumen kenne ich von meinen. wenn irgendetwas nicht so steht wie sie es haben wollen oder ich es gewagt habe auch nur irgendetwas nach dem aufräumen anders hinzustellen, wird wird alles so lange herumgeschoben bis es den beiden wieder passt.
ich würde mir deswegen keine gedanken machen, verhindern kannst du das umräumen sowieso nicht.
lg kiko

• Aus Freund wird Feind Beitrag #3
Mein Kastrat war nach der Kastra auch etwas schreckhaft.
Das tut ja auch noch ein paar Tage lang weh und schön ist es ja auch nicht, wenn man einfach von Mama getrennt wird;).

Du lässt sie am besten einfach in Ruhe und wartest, wenn sie zu dir kommen möchten.
Vorerst solltest du sie auf keinen Fall bedrängen.

• Aus Freund wird Feind Beitrag #4
Hmm getrennt habe ich sie von der Mama nicht! Die tierärztin meinte bei dem großen Gehege wäre es nicht notwendig und da sie nicht geschlechtsreif sind könnte auch nix passieren...Platz zur Trennung haben wir Auch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm getrennt habe ich sie von der Mama nicht! Die tierärztin meinte bei dem großen Gehege wäre es nicht notwendig und da sie nicht geschlechtsreif sind könnte auch nix passieren...Platz zur Trennung haben wir Auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Freund wird Feind Beitrag #5
ich denke nini88 meint den zeitraum in dem sie zur kastration beim tierarzt waren.

• Aus Freund wird Feind Beitrag #6
Ich finds auch normal, dass Kaninchen nach der Kastra etwas schreckhaft sind, bei Paul war es auch so. Das legt sich schon wieder :wink:

Thema:

Aus Freund wird Feind

Aus Freund wird Feind - Ähnliche Themen

Verwirrt...Fragen...: Hi zusammen, seit Montag habe meine Freundin und Ich nun 3 Kanninchen. Bilder usw. lade ich die Tage hoch, sobald mein Kabel vom Iphone wieder...
Oben