ER rammelt SIE, SIE hat angst

Diskutiere ER rammelt SIE, SIE hat angst im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute :-) Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Kaninchen und erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und Tricks :-) Ich habe mir 2...
  • ER rammelt SIE, SIE hat angst Beitrag #1
M

Mr.D

Hallo liebe Leute :)

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Kaninchen und erhoffe mir hier ein paar gute Tipps und Tricks :)

Ich habe mir 2 Kaninchen von verschiedenen züchtern geholt. Das Kaninchen weibchen (42 wochen) ist ein Zwergkaninchen und das Kaninchen Männchen ( ca. 50 wochen ) ist ein "normales" ( ????? ) Kaninchen. Es hat aufjedenfalll größere Ohren und ist auch vom Körper her etwas größer.

Die beiden haben eine sehr lange zeit getrennt gelebt (ca 2 - 3 monate ) wir haben das Mänchen kastrieren lassen und haben dann nochmal 6 wochen gewartet. Wir halten beide Kaninchena uf dem Balkon. Man muss sich das so vorstellen. Das Mänchen hat auf dem Boden genügend Platz, während das Weibchen im hohen Käfig ist.

Eines Abends hat sich das weibchen durch den Käfig genagt und ist zu dem Mänchen gesprungen. Wir haben die beiden einfach mal zusammen gelassen, da sie sich nciht gebissen haben o.ä. . Sie sind jetzt seit ca 2 wochen zusammen.

Das Problem :

Das Mänchen will seit kurzem das weibchen rammeln. Sie hat aber große angst, haut ab und knurrt dabei. Ich hab die beiden heute abend erstmal wieder getrennt. Es war vorher nicht so. Die beiden sind sich auch oft mit den schnauzen gegenüber und haben beide den Kopf auf dem boden oder er schnuppert mal an ihr. Sie kuscheln aber nicht oder sowas.

Ist das rammeln gefährlich für sie?

Soll ich ihn einfach mal machen lassen? obwohl sie die ganze zeit rennt und vllt irgendwann zu müde ist?!?!

Soll ich die beiden erstmal trennen oder nicht?

Ich hab echt keine Ahnung und bin ratlos. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus

Mr.D