Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen

Diskutiere Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hab gestern und heute beobachtet, wie mein männl. Kaninchen mein männl. Meerschweinchen abgeleckt hat und das Meeri sich irgendwie...
  • Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab gestern und heute beobachtet, wie mein männl. Kaninchen mein männl. Meerschweinchen abgeleckt hat und das Meeri sich irgendwie richtig drüber gefreut hat (zur Erklärung: Mein Meeri-Männchen ist alles andere als scheu und wehrt sich, wenn ihm was nicht passt! Er haut auch der Nicnhen-Dame eins ans Mäulchen, wenn ihm was nciht passt!). Darum denk ich, es hat ihn gefreut. Nun habe ich aber gelesen, dass Meeris das Abschlabbern der Ninchen nicht mögen und nur aus ANgst hinhalten und warten, bis das Nin fertig ist. Und nun bin ich etwas verwirrt, ob ich "anormale" Tiere habe (könnte schon sein:p ) oder ob sie mir was sagen wollen. Ich pack ihn mir heute Abend mal und guck, ob er vielleicht Parasiten im Öhrchen hat.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

• Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen Beitrag #2
Naja, du weißt ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe mal über ein Experiment gelesen wo alle meeris agressiv auf das kopfsenken von ninchen reagierten. das war bei meinem meeri nie der fall. im gegenteil, er hat sich immer aufs köpfchen von dem nin gestellt (also nur mit den vorderpfoten natürlich)...sah aus wie der riesenbezwinger ;)

• Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen Beitrag #3
Ja genau, so siehts aus!! Ich dachte zuerst: Nein, jetzt greift er ihn an! Aber die schienen das zu geniessen, die 2 Männer:?:

• Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen Beitrag #4
Hm, Ausnahmen bestätigen die Regeln, ich nehme an den Meerschweinchen hat ja noch einen Partner stimmts. Er hat also die Wahl und da du ja sagtest, das er den Ninchen normalerweise schon zeigt, wenn ihm was nicht passt, wird es ihm einfach gefallen haben :mrgreen:

• Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen Beitrag #5
Na dann:mrgreen: er hat 2 weibchen, die er rumschecht resp. die ihn rumscheuchen und 2 Ninchen zur Auswahl. Kuscheln tut er nicht, auch nicht mit seinen "Frauen", aber von einem Nini sich ablecken lassen, das schon! Er leckt mittlerweilen auch das andere Meeri ab. er scheint sie echt zu lieben. nur die 3., die mag das nicht und kommt auch nicht, sie muss ja schliesslich ihren Zicken-Status aufrecht erhalten... gut, dann sorg ich mich nicht mehr.

Thema:

Ninchen leckt Meeri, Meeri scheints zu gefallen

Oben