14 Tage alte Kids ins Rudel geschmuggelt - es klappt?!

Diskutiere 14 Tage alte Kids ins Rudel geschmuggelt - es klappt?! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, mal wieder ich... Gerade eben habe ich wider besseren Willens meine zwei Halb-Handaufzuchtlinge ins große Rudel übersiedeln lassen. Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 14 Tage alte Kids ins Rudel geschmuggelt - es klappt?! Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hey,
mal wieder ich...
Gerade eben habe ich wider besseren Willens meine zwei Halb-Handaufzuchtlinge ins große Rudel übersiedeln lassen. Ich weiß, das war ziemlich riskant - ich bin auch nicht stolz darauf. Aber ich konnte einfach nicht mehr mitansehen, wie die beiden kläglich piepsend in ihrem Käfig saßen, als ob sie geahnt hätten, dass ihre Mutter für sie nun endgültig unerreichbar ist. (Seit fast 5 Tagen hat sich die Mutter nicht mehr um sie gekümmert, und sie letztendlich sogar gebissen, als sie ihr zu Nahe gekommen sind - also sind die zwei Näschen in ihren eigenen Käfig gezogen und von mir bekuschelt und gefüttert worden. Hat alles gut geklappt - bis heute morgen, als ich Panya, Lotus und die restlichen drei Kinds ins TH gebracht habe (siehe anderer Thread). Seitdem weigern sich die Kurzen hartnäckig, zu trinken. Sie scheinen wohl den Geruch ihrer Familie zu vermissen...)

Aber... es scheint zu funktionieren! Zwar will Feli so ziemlich gar nichts von den Kleinen wissen, aber sie werden ja noch von mir gefüttert. Alle anderen kümmern sich liebevoll um die Babys, sie putzen sie und halten sie warm. Auch meine 7er Bande von Kids ist total lieb zu den beiden. Einer der Husky-Jungs hat die beiden nacheinander zum FriFu-Platz geschleppt, damit sie auch ja das Essen nicht verpassen - habt ihr so etwas schon mal erlebt? Ich falle hier gerade immer wieder aufs Neue aus den Wolken, so erstaunt und positiv überrascht bin ich.

:mrgreen:

• 14 Tage alte Kids ins Rudel geschmuggelt - es klappt?! Beitrag #2
Wenn du schon weißt, daß du mit solchen Aktionen mit dem Leben deiner Ratten spielst, warum tust du es dann? Du hattest, wenn das nun alles wirklich gut ausgeht, einfach nur Glück, und so etwas ist keinesfalls zur Nachahmung zu empfehlen.

Damit schließe ich hier - solche Aktionen sollen nicht auch noch ausführlich beschrieben und am Ende noch 'beworben' werden, da sie grob fahrlässig sind. Wir bemühen uns hier nach Kräften, die Leute von genau solchen Aktionen, wie du sie da beschreibst, abzubringen, weil solche Arten von 'Integrationen' absolut riskant und inakzeptabel sind.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

14 Tage alte Kids ins Rudel geschmuggelt - es klappt?!

Oben