Nur noch graue Yellow Nachzuchten

Diskutiere Nur noch graue Yellow Nachzuchten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe seit einiger Zeit eine kleine private Yellows (labidochromis careuleus) Zucht. Bei den letzten 3 "Würfen" waren es aber nur noch...
  • Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #1
T

tommy5216

ich habe seit einiger Zeit eine kleine private Yellows (labidochromis careuleus) Zucht. Bei den letzten 3 "Würfen" waren es aber nur noch richtig graue Nachzuchten. Vorher waren es richtig schön gelbe Nachzuchten.
Es sind keine neuen Zuchttiere dazugekommen und ich habe keine anderen Barsche im Becken, die für eine Kreuzung in Frage kommen würden.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

• Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #2
Es liegt möglicher weise an Inzucht.

• Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #3
ich denke bei Fischen ist es auch so, auf Threads mit Zucht bekommt man hier keine Infos...bitte keine Zucht Threads aufmachen..

• Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #4
Hey,
warum sollte er in einem Aquaristik Forum nicht fragen dürfen warum seine Nachzuchten grau sind? Wozu ist denn das Forum da, wenn nicht zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und dazu gehört nunmal auch der Nachwuchs.
-> Für mich ohne Erklärung nicht nachvollziehbar.
MfG Benni

• Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #5
Fischzucht ist erlaubt ;) sind ja keine Säugetiere.
[VERSTECK]Bei Säugetieren, Vögeln und Reptilien haben wir diese 'keine Zucht Themen Regel' weil es bei ihnen viel schneller zu Problemen bei falscher Verpaarung kommt und weil es genügend dieser Tiere in den Tierheimen und Notstationen gibt.
Ob da nun fair ist oder nicht, steht nicht zur Debatte - denn jeder der sich hier anmeldet hat unseren Regeln zugestimmt. Aus freien Stücken.[/VERSTECK]

Das es an Inzucht liegt ist eher unwahrscheinlich, denn man züchtet ja gezielt 'in' um bestimmte Merkmale rauszuzüchten.

Deiner Beschreibung nach würde ich eher sagen, dass es evetuell eine Mangelerscheinung ist.
Dazu müssten wir aber wissen wie genau du deine Fisch hälst, fütterst etc.
Also Beckengröße, Beleuchtung, Fütterung, Wasserwerte, genauer Besatz, Abstand der Nachzuchten.

LG Lilly

• Nur noch graue Yellow Nachzuchten Beitrag #6
Off-Topic
aso, dann entschuldige ich mich natürlich!

Thema:

Nur noch graue Yellow Nachzuchten

Nur noch graue Yellow Nachzuchten - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben