wildtier TÖTET wachtel!!

Diskutiere wildtier TÖTET wachtel!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo leute vor zwei woche ist ein tier ins gehege und dan in den käfig meiner wachteln gegangen und hat meine 5 süßen mitgenomen. er hatte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

vor zwei woche ist ein tier ins gehege und dan in den käfig meiner wachteln gegangen und hat meine 5 süßen mitgenomen. er hatte sie nachts aus einer kleinen öffnung gezehrt und federn und blut übrig gelassen.
das fand ich natürlich schrecklich

dan bekamm ich vor einer woche die wachteln meiner oma.

die wohnten aber dan in dem gehege meiner kaninchen in einem anderen käfig dort gab es eine ganz kleine öffnung wo die wachteln nicht durchpassen, aber leider das raubtier. es hatte sich vorgestern nacht an den kaninchen vorbeigeschlichen und in den köfig gezwenkt und bei 2 mainer lieblinge den hals aufderissen und ein stück der brust gegessen:(
die anderen hatten blut an den federn aber waren amleben ich hatte sie nun in einen 100% sicheren käfig getan aber man sieht ihen den schock noch an.

ich wette es war ein wiesel den nach dem 1. vorfall hate ich das gesamte gehege ispeziert und ein marder passt nicht rein. ich hatte auch ein marderabwehrpulver gekauft das wurde auch ignoriert.

nun meine frage (and die experten; und die die rat wissen) was soll ich tun demit es nicht mehr kommt?????? bitte um hilfe

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #2
Hallo,

das ist traurig, man leidet ja auch immer mit. Es tut mir sehr leid ! :(

Ich kann Euch nur raten, das Gehege wirklich sicher zu machen, das geht z.B. mit doppeltem Drahtgeflecht,den Untergrund sichern, damit kein Tier sich durchbuddeln kann ( Fundament giessen ) vorübergehend die Tiere nachts ins sichere Schutzhaus sperren...

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #3
Das tut mir natürlich leid, bin mir sicher, du lernst aus deinen Fehlern. Wieso waren die Wachteln denn nicht gleich im "100% sicheren käfig"? Sowie die Kaninchen? Nimm das nicht als Vorwurf, ich weiß, dass du das sicher nicht wolltest. Mal so an die Vogelprofis. Können die anderen Wachteln keinen psychischen Schaden davon bekommen, weil sie sowas mitbekommen haben?

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #4
Also nach so einem Erlebnis können Vögel meiner Erfahrung nach schon verstört sein. Sie sind schreckhafter und nervös, aber in der Regel beruhigen sich die Vögel nach einigen Tagen wieder. ich kenn das jetzt nur von Hühner, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Wachteln ähnlich ist.

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #5
Off-Topic
Aber haben Hühner nicht gerade mal die Intelligenz nach Instinkten in immer gleichen Abläufen zu handeln? Das heißt: Würden zwei Hühner zwei mal miteinander kämpfen, wäre der Kampf identisch, weil er in ihrem Hirn so abgespeichert ist. Was ich damit sagen will: Sind Hühner nicht saudoof? Zu dumm um soetwas wie Verlustängste usw zu empfinden?*lacht* Wurde letztens in einer Doku erklärt.

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #6
Off-Topic
@Momo: Naja, Verlustängste würde ich jetzt nicht grad sagen^^ Bei uns kam nur Abends auch mal der Fuchs und die nächsten Tagen waren die mega scheu, sind nicht mehr aus dem Gebüsch gekommen und haben ständig versucht, auf die Bäume zu flüchten wenn sich was bewegt hat. Nach ner Woche war dann wieder Ruhe. Und aus meiner Erfahrung sind Hühner längst so dumm wie immer gesagt wird, glaub mir ;)

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #7
Hühnervögel können sogar zählen, googelt mal. ;) Nix mit dumm. ;)

• wildtier TÖTET wachtel!! Beitrag #8
hallo leute

vor zwei woche ist ein tier ins gehege und dan in den käfig meiner wachteln gegangen und hat meine 5 süßen mitgenomen. er hatte sie nachts aus einer kleinen öffnung gezehrt und federn und blut übrig gelassen.
das fand ich natürlich schrecklich

dan bekamm ich vor einer woche die wachteln meiner oma.

die wohnten aber dan in dem gehege meiner kaninchen in einem anderen käfig dort gab es eine ganz kleine öffnung wo die wachteln nicht durchpassen, aber leider das raubtier. es hatte sich vorgestern nacht an den kaninchen vorbeigeschlichen und in den köfig gezwenkt und bei 2 mainer lieblinge den hals aufderissen und ein stück der brust gegessen:(
die anderen hatten blut an den federn aber waren amleben ich hatte sie nun in einen 100% sicheren käfig getan aber man sieht ihen den schock noch an.

ich wette es war ein wiesel den nach dem 1. vorfall hate ich das gesamte gehege ispeziert und ein marder passt nicht rein. ich hatte auch ein marderabwehrpulver gekauft das wurde auch ignoriert.

nun meine frage (and die experten; und die die rat wissen) was soll ich tun demit es nicht mehr kommt?????? bitte um hilfe

Du wirst dich wundern, wo Marder überall reinkommen! Schau mal was ein Marder im Auto anstellen kann und wo der überall drin rumturnt.
Und dieses Marderpulver taugt eh nix, genauso wenig wie die ganzen Marderschreck-Utensilien fürs Auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wildtier TÖTET wachtel!!

Neueste Beiträge

Oben