Amazone verlor Partner

Diskutiere Amazone verlor Partner im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Amazone verlor Partner vor ca 3 Wochen (ca 32 Jahre.) . Fressen Ok. Habe den Eindruck sie vermisst ihn nicht. Muß ich mir Sorgen machen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amazone verlor Partner Beitrag #1
S

siffret

Punkte Reaktionen
0
Amazone verlor Partner vor ca 3 Wochen (ca 32 Jahre.) . Fressen Ok. Habe den Eindruck sie vermisst ihn nicht. Muß ich mir Sorgen machen.

• Amazone verlor Partner Beitrag #2
hää??
wers Amazone?
32 jahre??

*nix check*

• Amazone verlor Partner Beitrag #3
ich glaub irgendwelche Papageien kann das sein?

• Amazone verlor Partner Beitrag #4
Ja ist eine Papageienart.
Solang sie frisst ist es ja in Ordnung.
Würd aber trotzdem nach Zweitvogel ausschau halten.
lg

• Amazone verlor Partner Beitrag #5
hallo @ all,

edit Amalie 21.9.2006:
Der Beitrag von chris war, an der Formatierung offensichtlich erkennbar, einkopiert.
Auf Anfrage und Bitte um Quellenangabe ist leider nach nunmehr einer Woche keine Reaktion gekommen.

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Amazone verlor Partner Beitrag #6
Das tut mir leid, das ist bestimmt nicht so einfach. Würde aber auch so schnell wie möglich einen Partner suchen, damit der andere sich ablenken kann. Aber ich habe gehört, dass man Papageien nicht einfach jemanden dazu setzen kann. Stimmt das? Die suchen sich den Partner alleine aus. Stell ich mir schwieriger vor, als beim Welli...

lg, bobatte

• Amazone verlor Partner Beitrag #7
Hey siffret! Herzlich Willkommen hier im Forum und mein Beileid für die verstorbene/verschwundene Amazone!?!

Das die verbliebene Amazone ihren Partnervogel vermisst ist ganz normal, denn es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das Amazonen genauso wie wir Menschen trauern. Wenn sie normal frisst und alles musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Ein neuer Partner wäre natürlich schön, nur müsste man wahrscheinlich viel suchen, um eine ähnlich betagte Amazone zu finden, weil man ja sonst wieder mit einem einzelnen Vogel dasteht und um den müsste sich ja auch dann jemand kümmern (da du kein Alter eingetragen hast, nehme ich an, das du schon etwas älter bist, da die Amazone ja auch schon älter ist, bitte korrigiere mich, wenn das nicht stimmt), da dieser dich ja sogar überleben könnte! Da der verblieben Vogel ja aber immer mit Partner zusammengelebt hat, wäre die Vergesellschaftung, aber nur ein kleines Problem. Ich hoffe, das du dir die Mühe machst!

Gruß Debbo

• Amazone verlor Partner Beitrag #8
Hallo siffret,
auch eine Amazone über 30 J. läßt sich neu verpaaren.
Es kann möglich sein, das der Vogel sich "in sich zurückzieht", rupft, schreit,,,, jeder Vogel trauert anders.
Du kannst mich gerne mal kontaktieren und wir schauen nach einem Partner für deine Amazone.
Welche amazonenart wohnt bei dir?
männl.oder weibl.?
flugfähig?
wo wohnst du?
ruf mich mal an
02302/275476

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amazone verlor Partner

Amazone verlor Partner - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben