nagersicher?

Diskutiere nagersicher? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; so...ich brauche einen neuen käfig denn der alte hat zu gut geschmeckt^^ möchte aber trotzdem gerne wieder ein Holzterrarium für meine farb damen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nagersicher? Beitrag #1
N

nixe1990

Punkte Reaktionen
0
  • nagersicher?

Anzeige

• nagersicher? Beitrag #2
Prinzipiell ist es so, dass wenn sie keinen nageansatz finden, können sie das auch nicht durchnagen. Bei dem Terrarium wäre es aber so, dass du seitlich auf jeden tei die teile aussägen müsstest und da gitter dran machen, da die belüftung sonst unzureichend für farbmäuse an dem ausgesägten müsstest du dann aluleisten dran machen, damit sie da nicht nagen können.

Bei meinen Farbis is es eig so, dass sie gar nicht an das Holz vom Eigenbau gehn, weil sie eben genügen Einrichtung haben, die sie zernagen können, dh wenn sie beschäftigt sind versuchen sies gar nicht erst.
Allerding ist eben auch jede Maus verschieden , ne Garantie gibts da wohl nicht.

Lg Sandra

• nagersicher? Beitrag #3
Die brauchen nicht zwingend einen Ansatz zum nagen. Das schaffen die auch auf glatter Fläche.
Meist ist das ein Zeichen das der Käfig zu klein oder zu langweilig eingerichtet oder beides ist.

• nagersicher? Beitrag #4
ja das schaffen die auch auf total glatter fläche :evil:

bin ja gerade in der vg und die haben mir erst den saberlack abgezogen und nun überalle vertiefungen in boden und wände gefressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nagersicher?

nagersicher? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Königspython sehr aktiv: Hallo liebe Terrarien-Freunde, es geht um meine 4Jahre alte Königspython die ich erst seit 6 Wochen habe. Es ist ein Männchen und sehr aktiv, um...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben