junge häsin rammelt kastr. bock...der arme...

Diskutiere junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi... heute mal mit folgendem anliegen... meine kleine löwin ist jetzt geschlechtsreif und zeigt das in aller deutlichkeit. sie rammelt meinen...
  • junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #1
Flori&Leni

Flori&Leni

hi...
heute mal mit folgendem anliegen...
meine kleine löwin ist jetzt geschlechtsreif und zeigt das in aller deutlichkeit.
sie rammelt meinen kastrierten 2 jährigen bock und der ist langsam schon echt genervt. und sie hat verdammt viel ausdauer...:uups:
die nacht war es so schlimm, das ich die beiden trennen musste - sonst wäre ich nicht zum schlafen gekommen weil die son krach gemacht haben. sie will drauf auf ihn und er haut ab ! nachts sind sie im käfig, tagsüber haben sie das ganze wohnzimmer zur verfügung !
anfangs wehrt sich der große noch mit weglaufen und um sich beissen, aber irgendwann ist ihm das weglaufen wohl zu doof und er lässt es über sich ergehen....wäre er ein mensch würde er die augen verdrehen...aber lässt er sie erstmal an sich heran, hört sie nicht mehr auf.....
sie ist nur noch am "brummen" und reisst ihm sämtliche haare aus ! büschelweise fliegen die hier herum...wobei ich denke daß er auch gerade fellwechsel hat !

was mach ich denn da mit den beiden....oder muß ich sie auch kastrieren lassen ???
also, meine tochter hat mich nachts als baby weniger nerven gekostet...

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #2
Wieso müssen sie nachts in den Käfig? Gerade da sind Kaninchen sehr aktiv!

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #3
hi

sie sind nur nachts im käfig ... und bisher war das auch nie ein problem...sie gehen sobald es dunkel ist, bzw immer bevor ich in bett gehe von alleine in ihren käfig (der ist allerdings immer offen) aber seit sie geschlechtsreif ist, machen sie einen riesen krach...aber sie gehen im dunkeln auch nicht von alleine raus, erst wieder wenn es etwas heller wird. sind schon komische zwei ! ;)
heute nacht habe ich dann einen rausgesetzt ins wohnzimmer und einen hasen drin gelassen und nur ne decke drüber gelegt !
die kleine wilde blieb dann auch brav drin und der große fing dann plötzlich um 5 uhr aufm sofa an herum zu jagen.
als ich dann aufstand heute morgen und es hell war, tobten beide wieder zusammen herum und jagten sich gegenseitig.
und dann fing die kleine wieder an ihn zu bespringen und er war wieder genervt.

puh.....

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #4
Du darfst sie nicht ständig trennen und wieder zusammensetzen!

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #5
Hasiilii, sie trennt sie nicht wirklich ... sie hat das eine nur in den OFFENEN Käfig gesetzt, sie konnten ja wieder zueinander.

Da sie lt. Deinem Posting wohl noch sehr jung ist wird Du Dich daran gewöhnen müssen, dass es die nächsten Monate so weiter geht. Junge Kaninchen sind nicht anders als andere junge Tiere und in der Pubertät wird das natürlich noch verstärkt. Dazu kommen dann die ersten Scheinträchtigkeiten, die sie eh zur Superzicke mutieren lassen ... wird ne anstrengende Zeit.

Eine Kastration schafft BEDINGT Abhilfe, sie ist und bleibt trotzdem ein junges Kaninchen, aber zur späteren Vermeidung von Gebärmuttererkrankungen, die leider recht häufig bei Weibchen sind, und auch damit sie nicht mehr ganz so unter den Hormonen zu leiden hat, würde ich es auf jeden Fall machen lassen. Kannst Dir gerne mal unsere HP mit Erfahrungsberichten und Tierarztlinks ansehen

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #6
Hallo... :) Wir haben ein ähnliches Problem. Unser Bock ist ca. 6 Jahre alt und unsere Häsin ca. ein 3/4Jahr. Wir haben sie zusammengebracht, weil bei uns die eigentliche Häsin gestorben ist und bei unseren Nachbarn das Geburtstagsgeschenk nicht so gut ankam (die kleine von unseren Nachbarn wollte unbedingt ein Haustier, also haben ihre Eltern ein Kanninchen gekauft. Das war aber nach einer Woche out und sie wollten es ins Tierheim bringen). Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Die beiden verstanden sich von Anfang an super gut. Unser Bock ist auch kastriert und super lieb. Die beiden sind ständig beieinander und leben in unserem Hasenzimmer wo sie den ganzen Tag (24Std) frei laufen können und im Sommer sind sie jeden Tag einige Stunden draußen. Seit jetzt 2 Wochen ist unsere kleine total am abdrehen und unser Bock ist schier verzweifelt. Bei unserer "alten" Häsin gab es auch schon "Rammelattacken", aber die summierten sich am Tag vieleicht auf eine bis maximal zwei Stunden. Unsere jetzige Häsin rammelt aber echt fast den ganzen Tag und der Bock ist TOTAL überfordert. Er haut ständig ab, schläft nur noch in einem Baumtunnel (da wo max. ein Hase rein kann) und hat noch nicht mal beim Essen seine Ruhe. ich habe auch das Gefühl, er isst deswegen zu wenig und ist auch schon dünner geworden. Also : Ich mache mir echt sorgen um die beiden (für die Häsin ist es ja auch nicht doll ständig abgewießen zu werden) und werde, wenn das so weiter geht, auf JEDEN fall etwas tun. Damit abfinden werde ich mich nicht, da es vor allem dem Bock wirklich nicht gut damit geht (er war auch davor sehr aktiv, hat sich gerne in die Sonne gelegt, hat ewig Heu gefuttert), aber jetzt hängt er fast nur noch im Tunnel rum. Helft mir bitte, was kann ich tun???

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #7
Hallo,

wir haben das gleiche Problem.
Bislang dachten wir die klären die Rangordnung neu, aber da haben wir scheinbar falsch gelegen.
Ist es echt die Pubertät und man kann nichts machen?

Grüße

• junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... Beitrag #8
Also meine beiden drehen Momentan auch total am Rad..
Hauptsächlich aber meine Häsin Lilu.
Sie Rammelt Strolchi ständig..und der lässt sich das inzwischen einfach nicht mehr gefallen..und Rammelt dann ebenfalls..
So langsam aber sicher nervt es wirklich, denn das ist nun schon seid fast einer Woche so..*sfz*
Und meine Lilu ist inzwischen ein Jahr Alt, ebenso wie Strolchi..hmm..hoffe es ist nur Rangbestimmung, die bald mal ein Ende hat, denn ruhig schlafen gibt es nicht mehr seid dem..

Thema:

junge häsin rammelt kastr. bock...der arme...

junge häsin rammelt kastr. bock...der arme... - Ähnliche Themen

junge häsin rammelt bock: meine 61/2 wochen alte häsin rammelt den bock hatte heute beide auf dem bett zum beschnuppern der bock hat sich nicht gewärt ist das normal in dem...
Häsin rammelt Füße: Hallo, ich habe seit wenigen Monaten eine Kaninchendame und habe ein paar fragen und würde mich sehr über Tipps freuen! (ich weiß, dass man sie...
Oben