Diskutiere Wieso Tee verdünnt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich lese immerwieder, das man Fencheltee oder Kamillentee nur verdünnt geben sollte, aber ich frage mich jedesmal, warum verdünnt? Fenchel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wieso Tee verdünnt? Beitrag #1
Ich lese immerwieder, das man Fencheltee oder Kamillentee nur verdünnt geben sollte, aber ich frage mich jedesmal, warum verdünnt? Fenchel bekommen sie ja auch roh, welcher wohl noch um einiges Stärker ist als der Tee, ich rede jetzt von reinen Fencheltee, den man auch Babys geben kann.
Also wer hat eine wirklich gute Antwort darauf?
-
-
Wieso Tee verdünnt? Beitrag #2
Ob das eine wirklich gute Antwort ist, weiß ich nicht, aber für Fencheltee werden nicht die Knollen der Pflanze benutzt, sondern die Früchte. Diese enthalten die ätherischen Öle in wesentlich höherer Konzentration als die Knolle, daher wird der Tee stärker sein. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie lange man den Tee ziehen lässt und vor allem, was dem Hamster schmeckt. Wenn er zu scharf ist, trinkt der Hamster den Tee möglicherweise nicht.
Wie bei allen für den Hamster neuen Sachen würde ich damit vorsichtig anfangen, sprich verdünnt. Ob man dem Hamster später den Tee in höherer Konzentration gibt, würde ich ganz deinem Gefühl überlassen, ich denke man merkt ja auch, ob der Hamster den Tee gut verträgt. Wirklich schädlich ist der Tee ja nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wieso Tee verdünnt?