Zusammenleben von Wellis

Diskutiere Zusammenleben von Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Können Wellis mit ihren Kindern zusammen leben oder würde das wegen der Parung nicht funktionieren?:?: Habe noch nicht so viel ahnung.:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenleben von Wellis Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Können Wellis mit ihren Kindern zusammen leben oder würde das wegen der Parung nicht funktionieren?:?:

Habe noch nicht so viel ahnung.:mrgreen:

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #2
Man darf sie nicht verpaaren, ohne Zuchtgenehmigung, das steht unter Strafe.
Aber sie legen eigentlich nur Eier, wenn sie eine Bruthöhle haben und wenn du darauf achtest das sie beim Freiflug keine finden, ist alles in Butter :)

Liebe Grüße,

Nicole

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #3
Ich weiß das man eine Genemigung braucht wollte mich nur mal informieren.
Nicht das ich irgendwann etwas falsch mache!!!

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #4
Hallo,

also verpaaren dürfen Wellis sich natürlich schon, dieser Ausdruck betrifft ja nur die ganz normale Paarbindung, die bei sozial lebenden Vögeln üblich und nötig ist. ;) Menschen leben ja auch in Paarbindungen, bei ihnen heisst das Beziehung oder Ehe. :)

Auch " sich paaren" im Sinne von "Sex haben" ist nicht schlimm, deswegen werden noch lange nicht automatisch Eier gelegt.

Bei Höhlenbrütern wie den Wellensittichen darf und sollte ohne amtliche Zuchtgenehmigung halt keine Nisthöhle angeboten werden, das ist strenggenommen nach Psittacoseverordnung schon eine Ordnungswidrigkeit. Und ohne Höhle werden normalerweise auch keine Eier abgelegt.

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #5
[SCHILD]Ich wollte eigendlich nur wissen ob sich der Vater auch mit der Tochter paartr[/SCHILD] und ob dann wenn sie eier legen würden die Kinder zu schaden kommen!:?:

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #6
Da Deine Fragen immer wieder in Richtung Zucht gehen, hier nochmals der Hinweis, dass nach unseren Forenregeln keine Tips zur Zucht gegeben werden dürfen.

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #7
Ok ich wollte es nur wissen

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #8
na klar können sie es ;) es gibt keine probleme nur NIE alleine halten;D

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #9
Warum ist das für dich wichtig? Du hast - wovon ich stark ausgehe - keine Zuchtgenehmigung. Das heißt du darfst ihnen sowieso keinerlei Nistmöglichkeit zur Verfügung stellen. Daher ist es doch auch vollkommen uninteressant welche Folgen das auf den Nachwuchs hat.

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #10
Wir bekommen in ein paar wochen ein welli pärchen und wir wollen uns in den nächsten Tagen eine Genemigung beschaffen!

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #11
Na, Schnuffivanni, so einfach ist das denn doch nicht ! ;)

Man braucht einen Quarantäneraum, der nicht im Wohnbereich liegt und möglichst rundum gekachelt ist und muss ausserdem eine schriftliche sowie auch eine mündliche Prüfung ablegen.

Ich würde vorschlagen, Ihr haltet erstmal ein paar Jahre Wellensittiche und sammelt Erfahrung, bevor Ihr überhaupt über Nachwuchs nachdenkt. Bei einer Brut kann nämlich viel schiefgehen.

Und jetzt wird hier bitte nicht mehr über Vermehrung geredet, okay ?

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #12
Ok lass es doch schließen ich wei jetzt sehr viel schon und brauche zu diesem tehma keinerlei antworten!

• Zusammenleben von Wellis Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenleben von Wellis

Zusammenleben von Wellis - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben