[Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse?

Diskutiere [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich war vorhin in Google unterwegs und habe ein paar Bilder von sogenannten "Fat-Tailed Gerbils" gefunden. Ich verlinke hier mal zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war vorhin in Google unterwegs und habe ein paar Bilder von sogenannten "Fat-Tailed Gerbils" gefunden.
Ich verlinke hier mal zwei Fotos, posten darf man sie ja aufgrund von
Copyright nicht.

Ich habe mir eine Seite über sie angeschaut, aber frage mich trotzdem, was es mit denen auf sich hat, ob sie jemand kennt oder schonmal welche gesehen hat.
Für mich war das nämlich eine totale Überaschung.

(Falls es so einen thread schon gibt, tut es mir leid, habe allerdings keinen gefunden.)

In meinen Augen sind das eh eher Hamster, aber ich frage mich echt, was ich hier gefunden habe...

akani

Zuletzt bearbeitet:
  • [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #2
Ich glaube, ohne Gewähr, dass Evi da welche von hat. Also, die gibts auf jeden Fall. Wenn du da wirklich Fragen hast, kannst du ihr ja mal ne PN schicken.

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #3
Evi hat unter Garantie welche. Wenn sie ihr Avatar nicht verändert hat, zeigt es sogar eine ihrer Süßen Mausis.
Ich selber durfte mal zwei Fettschwänzchen im Mäuetaxi von Essen nach Hamburg transportieren. Ganz niedliches Getier.

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #4
Was du da gefunden hast sind
Sind recht putzige Zeitgenossen und haben so garnichts mit Hamstern gemein :D

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #5
Die schauen ja ulkig aus :D

LG Helene

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #6
Nee, die schauen eben nicht ulkig aus, die sind super süß....guckt mal

pic3_1243600441.jpg

Ja, Sina, du hast völlg recht, mein Avatar ist auch eine Fettschwanzrennerin.

Gruß Evi

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #7
Uii, die haben ja ein total süßes Gesicht! *schwärm*

Off-Topic
Evi, ich wusste gar nicht, dass du auch im Tierforum bist, ich bin Tiermami aus dem Rennerforum ;)

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #8
Tja, ich bin in so ziemlich allen Tierforen unterwegs...*g*, auch wenn ich manchmal kein Mod bin .

Die Fettis werden meist wegen des Schwanzes nicht gemocht..keine Ahnung warum, es ist nur ein Superding der Natur. Wer sich das hat einfallen lassen...der hat es drauf!

Evi

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #9
Total süß.
Kannst du vielleicht mal Bilder von Maus und Schwanz hochladen?
Ich finde, die sehen super interesssant aus.

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #10
Ich selber durfte mal zwei Fettschwänzchen im Mäuetaxi von Essen nach Hamburg transportieren. Ganz niedliches Getier.
Die grüßen an dieser Stelle mal ganz herzlich... :mrgreen:

Angelus

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #11
Sind die beiden Süßen bei Dir geblieben?

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #12
Das Mädchen gleich, das Männi ist später nachgekommen, als seine Partnerin gestorben ist... ;)

Angelus

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #13
Ich muss zwar zugeben, dass die ganz süß aussehen, aber ich glaube mir sind die "normalen" Gerbils lieber...

Werden die denn genau wie die anderen gehalten oder gibt es da was besonderes?

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #14
Ich würde mich wirklich über Fotos freuen.
Und die Gesichter sind wirklich putzig.

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #15
Vorerst hatte ich ja auch Vorurteile, insbesondere eben auch wegen des Aussehens,
aber Evi hat mich ja schon im Perserforum mit diesem Bild
geschlagen. :D

Es gibt so viele Tiere, insbesondere Kleintiere, Nager bzw. Renner, die ich toll finde.
All meine Wünsche erfülle ich mir, wenn ich meine eigene Wohnung habe (vor. es passt alles rein :D).

Wie sind denn die Verhaltensunterschiede der Fettschwanzrennmäusen zu z.B. Mongolen?

• [Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? Beitrag #16
Werden die denn genau wie die anderen gehalten oder gibt es da was besonderes?
Öhm... Also ich find, Fettis sind was völlig anderes als z.B. Mongolen. Das fängt schon damit an, daß man mehr als 2 haben kann auf großem Platz, ohne daß sie sich gleich auffressen und hört beim völlig anderen Fell noch lange nicht auf.

Da ich etwas zeitknapp bin, laß ich Euch einfach mal den Link zum da. Für Bildergucker gibt es in "Anatomie und Erscheinung" auch noch einen Galerielink... ;)

Angelus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse?

[Rennmäuse]Dick-Schwanz Rennmäuse? - Ähnliche Themen

Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben