Komisches benehmen..

Diskutiere Komisches benehmen.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, seid ein paar Tagen benimmt meine Lilu sich irgendwie echt seltsam:eusa_think: Sie und Strolchi hatten Rang Bestimmung so zwei...
  • Komisches benehmen.. Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu,

seid ein paar Tagen benimmt meine Lilu sich irgendwie echt seltsam:eusa_think:
Sie und Strolchi hatten Rang Bestimmung so zwei Tage..bzw.ich bin mir nicht sicher ob es immer noch ist, ABER Lilu rennt inzwischen ständig von Strolchi weg wenn er mal zu ihr kommt und dann jagt er sie auch total und das dauernd..sie kuscheln auch noch oft, aber ab und zu eben immer dieses gejage..
Und nun das was mir am meisten sorgen macht,. denn das hat Lilu noch nie gemacht..
Vorgestern Abend kurz bevor ich ins Bett ging gab es noch mal Karotte und Tomate für beide..und das ist Lilus Lieblingsessen..
Jedenfalls ist sie ganz komisch umher gelaufen im Gehege..Ohren waren ganz aufgestellt und sie lief ganz aufmerksam umher..Strolchi war nur am fressen und hat sich daran nicht stören lassen..
Naja jedenfalls hat sie dann auch nur ab und zu gefressen dann aber wieder aufgeguckt und ist so aufmerksam rum gelaufen und hat ab und an mit den Hinterpfoten geklopft und das macht sie seid dem total oft.
Eben gerade auch, ich kam nach Hause und lies sie aus dem Gehege da lief sie direkt unters Bett und hat alle paar Sekunden ein mal mit den Hinterpfoten geklopft..
Kenne ich gar nicht von ihr..
Sie hören zwar anders als wir, aber müsste Strolchi dann nicht genau so drauf sein?
Naja..schon komisch..
Hofe ihr habt vielleicht ne Ahnung :D

Lg BeSafe

• Komisches benehmen.. Beitrag #2
Ich bin zwar selbst totaler Laie, aber vielleicht ist Lilu noch etwas gestresst wegen Strolchi? Ist er denn neu eingezogen? Also ich nehm einfach mal an das er Kastriert ist. ist Lilu denn sonst immer die ruhige? Kann ja auch sein das die Rangordnungskämpfe noch nicht ganz abgeschlossen ist..
Also ihr Verhalten ist schon irgendwie komisch, die Sache das es Strolchi nicht kümmert machts nich einfacher herauszufinden was deine kleine Maus hat.

Vielleicht sollten wir einfach mal auf die Ninchenkenner warten, die wissen bestimmt was die kleine Hat :)

Liebe Grüße & Sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte ^^

• Komisches benehmen.. Beitrag #3
Nein, die beiden leben bereits seid ca. einem halben Jahr zusammen und verstanden sich immer Perfekt.
Rangebestimmung gab es des öfteren mal aber so ein verhalten kenne ich nicht..
Was mir nun auch aufgefallen ist, ist dass Lilu ALLES makiert..und sie rennt rum und hinterlässt über all kleine Köttel aber nur einzeln immer an verschiedenen Orten und nur einzelne..
Hmm..naja mal abwarten.
Trotzdem danke :)

• Komisches benehmen.. Beitrag #4
Komisch, das macht mein Kaninchen auch seit ca. einer Woche. Nur dieses Klopfen maht sie nicht, aber das Markieren von allem, mit dem Kinn, dann das Rumkötteln überall einfach so und manchmal markiert sie sogar in ihrer Buddelecke die Erde, in die sie pinkelt und sich dann dreht...ich weiß auch nciht woran das liegt, aber Sorgen mache ich mir nciht darum. Ist denn irgendwas anders in eurer Wohnung? Neue Geräusche etc.? Ich weiß klingt komisch...Neue Geräusche...

Aber das mit dem ständigen Klopfen versteh ich auch nciht. Bei mir war es mal so, da war ne Katze am Garten, hat nichts gemacht, aber die Kaninchen sind dann ja in heller Aufregeung. Schneewittchen hat dann auch nur noch geklopft und ist nciht mehr zur Ruhe gekommen, bis ich sie dann in ihr normles Gehege (Stall) gesperrt habe. NAch ein paar Stunden hatte sie sich aber wieder beruhigt.

Was mir im Moment auch auffällt, dass sie sich dauernd berammeln, also das ist ja wegen der Rangordnung, aber sie wechseln sich immer ab, wer wen rammelt. Sind schon verrückt, aber vielleicht nennt man das einfach Frühlingsgefühle.

Mehr weiß ich auch nicht..

• Komisches benehmen.. Beitrag #5
also ich kenn das von meiner kleinen zicke zazu,die klopt auch immer gern,meine voherige häsin susi hat das auch immer gern gemacht.
das klopfen ist sowas wie eine drohung/warnung,dann passt ihr irgendwas nicht.
meine macht das immer gern wenn sie in zb der transportbox war,wenn wir vom ta kommen,wenn ich mich nähere klopft sie auf und verschwindet im häuschen,nach ner halben stunde ist dann alles wieder okay,und sie rennt mit wieder hinterher und will schmusen.
es muss sich also irgendwas verändert haben oder ihr passt etwas nicht.
mein strolch,macht sowas auch nixcht,hab ich noch nie mitbekommen,der is ganz ruhig,aber der andere,balu,wiederrum,macht das auch wenn er seine 5 minuten hat.

• Komisches benehmen.. Beitrag #6
Ja Strolchi macht das auch nicht, er ist eigentlich immer wie immer, nur Lilu ist Momentan ein kleines Nerven bündel.
Was mich halt so nervt ist dieses ständige gejage..
Wenn sie kuscheln will, ist alles gut, aber wenn er das nur will, rennt sie panisch weg...dreht ihm auch nicht mehr den Rücken zuh, bestimmt aus Angst, dass er sie gleich Rammelt:roll:
Jetzt zum Beispiel liegen sie Seite an Seite im Gehege und kuscheln jedoch liegen ein paar Fellbüschel im Käfig..ich denke mal gegenseitig ausgerissen..
Ich hatte schon die Überlegung, ob Lilu Scheinschwanger ist, doch das war sie erst vor knapp 3 Monaten gewesen..und ein Nest hat sie auch noch nicht gebaut, ich denke mal das ist beim Jagen passiert, da sich der eine am anderen dann ständig fest beißt..
Naja mal abwarten..

• Komisches benehmen.. Beitrag #7
Meine Haben auch seit ein paar wochen diese probleme.Sie macht ja nurnoch alles kaputt,aber das denk ich hat damit nichts zutun.Aber er scheucht sie auch immer weg wen sie kommt und grunzt sie an.Er berammelt sie in letzter zeit auch ständig,aber villeicht auch weil sie gern die macht hätte.Sonst liegen sie auch zusammen aber manchmal hat er kein bock aufsie dan scheicht er sie weg.Hier liegen auch überall einzeln verstreute köttel,aber ich weiß leider nicht von wem die kommen.Und was micht nervt ist das sie in die Buddelkiste machen,da buddelt keiner mehr drin,weil lauter köttel und pipidrin ist,obwohl ich es täglich aussiebe.

• Komisches benehmen.. Beitrag #8
Ja, dass machen meine auch.
Sie haben ja seid neustem eine Buddelkiste und da machen sie auch ständig rein, als zu buddeln:roll:
Aber in den Auslauf machen sie auch -.-
Oh man..mal abwarten und hoffen das ist nur eine 'Phase' auf dauer würde mich das nämlich in den Wahnsinn treiben..
Besonders wenn ich versuche zu schlafen und die so einen Krawall veranstalten ~.~

• Komisches benehmen.. Beitrag #9
Ja,kenn ich,Filou macht ja auch immoment nur terror das man kaum schlafen kann.

• Komisches benehmen.. Beitrag #10
Filou schlägt zurzeit auch immer gerne in den Boden :roll:
Und die tapete und der ausgelegte teppich sind grad auch nur zum fressen da:roll:
Und dann genau so wie bei dir BeSafe das gejage, aber trotzdem wird noch zusammen gekuschelt und zusammen gefressen.

Vllt sind das ja Frühlingsgefühle xD

• Komisches benehmen.. Beitrag #11
Morgen,

also in diesem Zimmer kann man echt keine Ruhe mehr haben..
Heute hatte ich mir eigentlich vor genommen mal aus zu schlafen, dich eh nur noch müde bin, doch GENAU heue, muss Lilu sich ja wieder vor nehmen Strolchi einfach mal jede 10 Minuten zu Rammeln, so lange, dass er die schnauze voll hat und nach ihr schnappt und ihr nach rennt und dass knallt dann wie die Hölle im Gehege..
Ich krieg echt zu viel..
Es nervt NUR noch!
Normal geht eine Rangbestimmung bei den beiden 3 oder 4 Tage aber nicht über ner Woche..und das schlimme ist..es geht echt NUR von Lilu aus..
Er will so oft kuscheln und alles, doch dann krieg Lilu zum Beispiel gleich nen halben Schreckanfall NUR weil er sie am Hintern abschleckt, weshalb sie dann auch gleich panisch vor ihm weg rennt..
Sie geht ständig auf ihn rauf und Rammelt was das Zeug hält..(aus dem Kopf) und rupft ihm dabei noch ab und an Fell raus und all zu lange lässt er sich das nich mehr gefallen..
Er hat NIE was gemacht wenn sie das getan hat aber ich kann verstehen, dass er irgendwann mal die Schnauze voll hat von ihr.
Meine Lilu ist zwar mein ein und alles, aber Moment hab ich das Bedürfnis sie aus dem Fenster zu werfen...was ich natürlich nie machen würde aber dennoch..
Ab und an hatte ich heute Nacht schon das Gefühl, dass das Gehege gleich auseinander fällt, so laut hatte das hier geknallt..
Oh man..hoffentlich hat das bald mal ein Ende..
:(

Thema:

Komisches benehmen..

Komisches benehmen.. - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch: Huhu, als ich eben nach Hause kam und meine beiden etwas beobachtet hab, ist mir was komisches Aufgefallen. Strolchi rannte und sprang um meinen...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Und sie fängt wieder an zu zicken..: Huhu, seid ein paar Tagen ist meine Lilu wieder ganz schön zickig drauf. Wenn man manchmal nur mit der Hand näher kommt, dann grunzt sie einen...
Gehege? Nicht mehr lange :D: Huhu :D Wie der Titel es schon sagt..ein Gehege haben meine beiden nicht mehr lange. Aber auch nur, wenn alles so klappt wie ich es mir denke...
Oben