schääääääääääääm

Diskutiere schääääääääääääm im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; habsch doch den Pirellifestleggeburtstag gestern vergesst Dumm und Dümmer sind schon 9 und kein bischen weise Pummelhummel und Wackeldackel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schääääääääääääm Beitrag #1
Menzie

Menzie

habsch doch den Pirellifestleggeburtstag gestern vergesst
ooops.gif

Dumm und Dümmer sind schon 9
antje.gif
und kein bischen weise
anders9.gif

Pummelhummel und Wackeldackel
lachen26.gif
00003729.gif

8.jpg
5.jpg

blink_daisy0.gif
butterfly_2.gif
flashing_flowers.gif
send_flowers.gif

• schääääääääääääm Beitrag #2
Schöne Bilder und natürlich einen herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Zur Feier des gestrigen Tages : :035::eusa_whistle:

Menzie : Du wolltest doch mal nach Berlin kommen, stümmts?! :mrgreen:
Mit Kamera natürlich...

• schääääääääääääm Beitrag #3
Alles gute zum Burzeltag den beiden. Süße Bilder.

• schääääääääääääm Beitrag #4
*trööööööt* (leider keinen Smiley mit Tröte gefunden :lol:
Na dann noch Herzlichen Glückwunsch- die erste Null ist bald erreicht. :D
Feiern die Beiden wenigstens ausgiebig? :mrgreen:

• schääääääääääääm Beitrag #5
  • schääääääääääääm Beitrag #6
Huhu Menzie,

wie alt sind die Süßen denn auf den Fotos? Du weißt doch, Babybilderregel, 12 Wochen und so....

• schääääääääääääm Beitrag #7
Ach, man darf also keine Katzen posten, die vor neun Jahren mit fünf Wochen aus dem Müll gerettet worden? Diese Regel ist dezent daneben... zumindest nicht über einen Kamm scherbar.

Weißt du, wieviele Tierschutzkinder wir in dem Alter bis dato hatten? Die müssen auch sofort vorgestellt werden, Vermittlungschance ohne Ende.

Edit, da steht was von Vermittlungsalter. Das war das Vermittlungsalter, schließlich hat sie Jemand (netter Weise) in den Müll geworfen. Dort konnten sie nicht unbedingt noch 7 Wochen bleiben ;)

• schääääääääääääm Beitrag #8
wir haben uns über die Regel auch schon dumm und dusselig diskutiert, das kannste mir glauben ;) Aber soweit ist's halt so, daß nur im Vermittlungsforum auch kleinste Notfellchen gezeigt werden dürfen und in allen anderen Forenbereichen nicht - tut mich sorry... :(

• schääääääääääääm Beitrag #9
Der schwarz-weiße könnte glatt Paulchen sein. So sah er auch mal aus, hab ein Foto davon wo meiner noch ein winzling war :mrgreen:.

Echt zucker...

• schääääääääääääm Beitrag #10
Das geht auch nicht gegen dich. Trotzdem:

Aufklären heißt die Devise, nicht totschweigen. Ich erkläre auch Kindern, wo die Babies herkommen und mache nicht "Dudu" und wundere mich dann.

Warum gibt es soviele Katzen in dem Alter die sich ausserhalb der Obhut ihrer Mutter befinden?

Die Augen öffnen sich, sie krabbeln herum, laufen, werden das erste Mal hergezeigt. Sie machen Dreck, kosten Tierarzt und Futtergeld.

Man möchte froh sein über jedes 5 Wochen alte Katzenkind, das aus dem Müll gerettet wurde oder dem TS direkt übergeben wurde und nicht an der Wand gelandet ist.

Man kann es nicht ändern, dass es Vermehrer gibt, ob nun beabsichtigt oder aus Dummheit.

Man kann es nicht ändern, dass Leute immernoch stolz erzählen, dass sie die Babies trotzdem schon mitgenommen haben, aber dann eben erst in sechs, sieben Wochen Fotos zeigen.

Was nützt das Fotoverbot also?

Man muss so Kleine zeigen, ihre Unselbstständigkeit, den Dreck, die Sorgen, die Kosten und den Ärger den sie verursachen. Den sie später noch verursachen. Unsozialisiert, unfähig in der echten Welt zu überleben. Bettpullernd. Kratzend und beißend. TA-Kosten verursachend.

DANN versteht es vielleicht doch noch der ein oder andere... vielleicht.

• schääääääääääääm Beitrag #11
Das erste was so ein Foto auslöst ist aber der "Ach wie süß" Effekt gefolgt vom "Will ich auch haben". Da Babys immer niedlich sind. Mit der Regel will man vermeiden, dass sich Leute unüberlegt Mietzen oder andere Tiere holen nur weil sie als Babys so süß sind. Zumindest hab ich das so verstanden.
Es sagt keiner das man solche tragischen Geschichten totschweigen soll. Denn sowas erzählen und aufklären ist nicht verboten hier.

• schääääääääääääm Beitrag #12
Das Internet ist voll von so Fotos. Die Menschheit ist nicht auf diese Art und Weise zu "kontrollieren".

Und MEINE kann keiner haben, die sind schon alt und langweilig.

Wirf nur einen Blick in die Kleinanzeigen und dir kommt das Essen hoch.

Ich hoffe immernoch, dass Leute, die sich schon dazu bereit erklären sich zu informieren und in ein Katzenforum (zB) begeben, es besser wissen oder besser zu wissen lernen.

• schääääääääääääm Beitrag #13
Das TF ist aber nicht das ganze Internet und wir wollen alle nur aufklären und helfen. Leider gibt es aber auch hier Leute die sich nichts erzählen lassen. Die Regel besteht seit 2007. Irgendwo hier müßtest Du auch noch dazu finden warum, wieso und weshalb, also den Ur-Thread der es ins Rollen brachte. Es ging um Hunde.

• schääääääääääääm Beitrag #14
Diese Leute wird es immer geben ;)

Ist auch völlig schnurz, ich könnt, selbst wenn ich wollte, das da oben nicht ändern

Müssen sie eben weiterlesen ;)

• schääääääääääääm Beitrag #15
Genau, es geht um diesen "ach wie süß"-Effekt, "sowas will ich von MEINER Katze auch mal haben". Klar findet man überall Baby-Bilder, aber man muß ja nicht das machen, was jeder macht, ne? ;)

Ob's was bringt ist sicherlich diskussionswürdig (wie gesagt, wurde von uns intern auch schon ausgiebigst diskutiert), aber schaden tut's zumindest nix...

Ich hoffe immernoch, dass Leute, die sich schon dazu bereit erklären sich zu informieren und in ein Katzenforum (zB) begeben, es besser wissen oder besser zu wissen lernen.

sollte man meinen - ich denk auch immer "hey wenn jemand schon hierher kommt, dann ist zumindest ein gewisses Lern-Interesse da". Aber nein, leider nicht. Da verirren sich Leute zum Angeben her, um ihre eigenen Fehl-Erkenntnisse kund zu tun, oder gar um Tips zur Verpaarung zu suchen. Wart mal auf den Mai, und koch dann vor jedem Forumsbesuch bitte einen Beruhigungstee....

• schääääääääääääm Beitrag #16
Brauch ich nicht. Ich lese konsequent solche Threads nicht. Krieg schon früh genug Falten. :eusa_shhh:

• schääääääääääääm Beitrag #17
Meiner Meinung nach verhindert diese Regel gar nichts.

Was eher was bringt ist die Aufklärung, nicht das Verbot. Das ist zu jeder Zeit so gewesen;)

Ich kann mit dieser Regel leben, habe kein Problem damit.

• schääääääääääääm Beitrag #18
Aber die obigen Bilder zeigen doch keine Kitten :eek:
Oder hab ich so ein schlechtes Einschätzungsvermögen? (Oder wie man das nennt :eusa_doh:)

• schääääääääääääm Beitrag #19
Aber die obigen Bilder zeigen doch keine Kitten :eek:
Oder hab ich so ein schlechtes Einschätzungsvermögen? (Oder wie man das nennt :eusa_doh:)

Der Beitrag mit den Kittenfotos ist schon raus genommen.

Aber die beiden Obersten reichen mir auch vollkommen aus *schmacht* :mrgreen:
@Menzie: wie sieht das denn nun eigentlich mit deinem Visum aus?? :081:

• schääääääääääääm Beitrag #20
Und als nächstes fliegt mein HP-Link raus, da sind nämlich auch böse Tierschutzbabiefotos
c032.gif

Müllkatzen zeigen ist eben nicht. Werd ich mir merken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schääääääääääääm

schääääääääääääm - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben