wie viel futter?

Diskutiere wie viel futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie viel Futter dürfen Katzen am Tag haben? meine kommen alle halbe bis stunde an und jaulen so lange bis sie was bekommen manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel futter? Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,
wie viel Futter dürfen Katzen am Tag haben?
meine kommen alle halbe bis stunde an und jaulen so lange bis sie was bekommen manchmal bekommen sie trocken und manchmal nassfutter...

• wie viel futter? Beitrag #2
Meine 3 Mietzen bekommen zusammen 800 - 1000g Nassfutter am Tag.
Also zw. 266 - 333g pro Katz am Tag. Trockenfutter fütter ich gar nicht.

Aber was für einen Bedarf eine Katze hat ist doch sehr individuell. Das kann man so pauschal nicht sagen. Freigänger haben sicherlich einen höheren Bedarf als Wohnungskatzen zum Beispiel. ;)

• wie viel futter? Beitrag #3
Und es kommt auf die Futtersorte an: hochwertiges Nassfutter brauchen sie natürlich nicht so viel wie minderwertiges. Was fütterst du denn?
Meine beiden großen fressen so ca. 200 bis 250 g NaFu am Tag (sind aber auch beides schlechte Esser); das kleine Baby frisst dagegen noch wie eine siebenköpfige Raupe :roll:.

• wie viel futter? Beitrag #4
ich fütter alles kite-kat Ja öhm eigentlich alles und vielleicht 1 mal am tag ne halbe schüssel trockenfutter

• wie viel futter? Beitrag #5
Du kannst davon ausgehen, dass das und so gut wie alle sonstigen Supermarkt-Futtersorten, die groß in der Werbung angepriesen werden, kein hochwertiges Futter sind. kannst du mal durchschmökern, da wirst du einiges finden, was besser ist. Bestellen kann man immer toll bei Sandras Tieroase, da kann man eigenlich jedes Futter guten Gewissens kaufen ;).

• wie viel futter? Beitrag #6
ok ich werde es mal meiner Tante sagen;) Danke:D

• wie viel futter? Beitrag #7
Erstaunlich das eure so wenig fressen :eusa_eh:
Meine zwei Tiger hier schaffen jeder eine 400g Dose am Tag.
Ist das zuviel?
Wenns nach denen gehen würde, wäre es wahrscheinlich noch mehr.....

Ich füttere Animoda Carny. Trockenfutter gibts hier nicht.
Sie sind aber nicht dick.
Micky wiegt 3,7kg, wirkt aber relativ schmal. Jerry wiegt ein wenig mehr, ein halbes Kilo oder so und hat nen normalen Körperbau.

• wie viel futter? Beitrag #8
Erstaunlich das eure so wenig fressen :eusa_eh:
Meine zwei Tiger hier schaffen jeder eine 400g Dose am Tag.

Schaffen würden das meine sicher auch ohne Probleme, hier ist eher "kriegen" das Thema ;) Wenn v.a. Ferdl das kriegen würde könnt ich ihn echt durch die Wohnung rollen!

Aber Deine sind ja eh noch relativ jung, also noch im Wachstum, wenn ich das richtig im Kopf hab?

• wie viel futter? Beitrag #9
hi!

meine siana bekommt eine 300g dose shah am tag, aufgeteilt auf 2 mahlzeiten. sie wiegt ca. 4kg, ist aber eher auf der größeren seite da eine waldkatze, coony oder sowas in der art mitgemischt haben muss :eusa_think:
außerdem ist sie freigängerin

lg
silbermond

• wie viel futter? Beitrag #10
unsere Beiden bekommen jeder 250g auf 3 Mahlzeiten verteilt am Tag...

• wie viel futter? Beitrag #11
Schaffen würden das meine sicher auch ohne Probleme, hier ist eher "kriegen" das Thema ;) Wenn v.a. Ferdl das kriegen würde könnt ich ihn echt durch die Wohnung rollen!

Aber Deine sind ja eh noch relativ jung, also noch im Wachstum, wenn ich das richtig im Kopf hab?

Ja Jerry ist 13 Monate und Micky 9 Monate.
Ok ich hoffe das es sich mal reguliert irgendwann, die fressen mir im Moment echt die Haare vom Kopf :roll:
Mein Männe beschwert sich schon, das ich alle 2 Wochen neues Futter bestellen muss :mrgreen:

• wie viel futter? Beitrag #12
Ja Jerry ist 13 Monate und Micky 9 Monate.
Ok ich hoffe das es sich mal reguliert irgendwann, die fressen mir im Moment echt die Haare vom Kopf :roll:
Mein Männe beschwert sich schon, das ich alle 2 Wochen neues Futter bestellen muss :mrgreen:

ich biete meinen Beiden manchmal einfach Futter an das sie nicht soo gerne mögen und dann fressen sie auch nicht so viel:mrgreen:

• wie viel futter? Beitrag #13
Muck bekommt bis zu 4 Beutel a 100gr. verteilt am Tag . Mit 7kg Körpergewicht und
Diabetiker. Manche Katzen fressen lieber 10 x am Tag kleine Portionen.
Junge Katzen könnten den ganzen Tag futtern. :mrgreen:
Versuchs einfach "weniger dafür öfters" wenn es möglich ist.:106:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel futter?

wie viel futter? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben