Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus
Diskutiere Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu liebe Foris,
eine Freundin von mir, hat 3 Meerschweinchen, es sind alles Weibchen.
Sie verstehen sich an sich total gut, doch reißt die eine...
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #1
Huhu liebe Foris,
eine Freundin von mir, hat 3 Meerschweinchen, es sind alles Weibchen.
Sie verstehen sich an sich total gut, doch reißt die eine den anderen beiden ständig Fell am Hintern aus.
Wisst ihr, warum sie das macht?
Danke im vorraus.
Lg BeSafe
-
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #2
Am Hintern? Dind denn schon kahle Stellen oder auch Narben zu sehen? Bisswunden?
Also normal ein wenig haare abkauen ist nicht besorgnisserregend, aber raus rupfen ist kein gutes zeichen. könnte daran liegen,dass drei Weibchen so ziemlich das unnatürlichste ist, was geht - Weibchen BRAUCHEN einfach einen kastrierten bBock, der ihre Streitereien und Zickereien schlichtet.
Wie viel platz haben die drei - bitte nicht geschätzt, sondern GENAU gemessen.
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #3
Nein, immer nur ein bisschen Fell, keine Kahlen stellen oder Wunden etc.
Ja sie will auch bald einen Bock dazu setzten, wenn das größere Gittergehege da ist.
Haben das gestern zusammen bestellt.
Im Moment haben sie 4,6m² und durch das neue haben sie dann ca. 6 oder 8 m²
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #4
Schön, dass sie soviel Platz bekommen werden, aber bei 4,6 m² kann das Böckchen auch schon jetzt dazu. Nur wichtig, bitte achtet darauf, wann das Tier kastriert worden ist.
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #5
:roll:
Wie ich es schon gesagt habe, er kommt dazu, wenn das große Gehege da ist (was Freitag ankommen müsste)
Jetzt geht es noch nicht mal, da er gerade erst kastriert wurde und noch bei einer Freundin ist.
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #6
Dann auf jeden Fall die 6 Wochen Kastrations-Quarantäne einhalten, damit nichts passiert.
-
-
Meerschweinchen reißt dem anderen Fell aus Beitrag #7
dasist ja super schön groß!
Er wird der gruppe sicher gut tun.
bei so viel platz - habt ihr gesehend ass das Schwein abgerissen hat, nciht eher nur abgefressen? ich würde versuchen öfter kleinere EMngen futter anzubieten damit sie öfter beschäftigt sind und nicht immer nur 1-2 highlights am tag haben und sonst langeweile.
Thema: