spiegel

Diskutiere spiegel im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo Leute, ich habe mir gedacht nen Spiegel hinter das Aqua zu tun, so das es die Fische spiegelt und alles doppelt wirkt(also mehr).Kan man das...
  • spiegel Beitrag #1
gagigagi

gagigagi

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute, ich habe mir gedacht nen Spiegel hinter das Aqua zu tun, so das es die Fische spiegelt und alles doppelt wirkt(also mehr).Kan man das machen oder ist das schlecht für die Fische, oder hatt es sonst noch negative Auswirkungen???

• spiegel

Anzeige

• spiegel Beitrag #2
Ich denke mal das es für die Fische eher schlecht ist, denn der Spiegel gaukelt Platz vor der nicht da ist. Könnte mit vorstellen das die Fische dann eher gegen die Scheibe schwimmen.

• spiegel Beitrag #3
ja, ich denke mir auch mal, dass das die fische verwirrt und stress erzeugt

• spiegel Beitrag #4
Hi,

da Fische nicht die Fähigkeit besitzen ihr Spiegelbind zu erkennen, ist das eine schlechte Idee, denn die Fische würden, je nach Art, nicht nur versehntlich gegen die Scheibe schwimmen sondern auch gegen ihr eigenes Spiegelbild kämpfen und das würde ständigen Streß für die Fische bedeuten.

LG Lilly

• spiegel Beitrag #5
Hey,
ich denke, dass gerade revierbildende Tiere Probleme haben werden dauert einen Konkurrenten vor sich zu sehen. Nicht umsonst nutzt man Spiegel bei der Fotografie um Drohgebährden zu erreichen.

Bei Schwarmfischen schwanke ich zwischen 2 Theorien:
1. Mehr Individuen=besser
2. Der Spiegelschwarm schwimmt ja immer verkehrt herum, also vorne-hinten... das könnte für massig Verwirrung sorgen. Der Schwarm trennt sich quasi dauernd, bzw schwimmt dann wieder aufeinander zu..

Gerade in der Aquaristik geht ja probieren über studieren, pack den Spiegel dran, schau's dir an, beobachte und wenn's nix ist oder du dir unsicher bist mach ihn einfach wieder weg.
MfG Benni

• spiegel Beitrag #6
Fazit: lieber nicht!

• spiegel Beitrag #7
Hey,
hast du es getestet, nt95?
MfG Benni

• spiegel Beitrag #8
Hallo, danke für eure Ratschläge und ich mach es lieber nicht, ich will schliesslich kein Risiko eingehen. Propiert hab ichs noch nicht und werd ich besser auch nicht. Danke für eure Ratschläge! :eek:

• spiegel Beitrag #9
Hey,
hast du es getestet, nt95?
MfG Benni

Nein, ich habe es im Obi gesehen. Da ist nämlich ein Schaubecken und da haben die an den Seiten Spiegeln. Die Fische sind dort wirklich gegen die Spiegel geschwommen.

Thema:

spiegel

spiegel - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben