vergesellschaftung

Diskutiere vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute bin wieder da und brauche euren rad und zwar habe ich einen 5-6 jahre alten lieben bock mit einer 9 monate alten häsin sie waren bis...
  • vergesellschaftung Beitrag #1
kuschel

kuschel

Hallo leute bin wieder da und brauche euren rad und zwar habe ich einen 5-6 jahre alten lieben bock mit einer 9 monate alten häsin sie waren bis heute zu dritt mit noch einer 9 -10 jahre alten dame die ich aber heute wegen lähmung und nicht mehr laufen einschläfern lassen musste. so ich habe seid mittwoch eine 61/2 wochen alte häsin die stehen schon neben einander und laufen getrennt aber sehen sich. die kleine ist heute aus dem freigehege aus gebückt ist aber nichts passiert der bock hat die kleine beschütz.

nun meine frage wann kann ich die kleine dazu setzten mit welchen alter:?:wie gesagt neben einander stehen sie schon und interessieren sich schon für einander.

• vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo

Du solltest sie frühestens mit 6 Monaten dazu setzen und sie dürfen sich mindestens 14 Tage vorher NICHT sehen.
Stell sie am besten jetzt schon in unterschiedliche Zimmer, das ist nur streß für die Toere wenn sie sich sehen.
Und dann brauchen Kaninchen viel Platz, keinen Käfig.

LG
Daniela

• vergesellschaftung Beitrag #3
danke schön

• vergesellschaftung Beitrag #4
Wen sie neben einander stehen bauen sich agressionen auf,deshalb solten sie sich nicht sehen.Wie viel platz haben sie,wen sie so nebeneinander stehen?Nur mal so gefragt :D

• vergesellschaftung Beitrag #5
5 m zusammen

• vergesellschaftung Beitrag #6
als deine 5 1/2 Wochen alte Häsin ausgebrochen ist, war sie da schon in dem Gehege wo sich der 5-6 Jährige Rammler und die 9 Monatige Häsin aufhalten?
Weil du schriebst, dass der Rammler sie beschützt hatte... hat die 9 Monatige Häsin sie angegriffen oder wovor hat er sie beschützt?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum sie warten soll bis die kleinste Häsin 6 Monate ist, man kann junge Kaninchen ab dem 4 Monat mit größeren Artgenossen Vergessellschaften.:eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• vergesellschaftung Beitrag #7
Mit mindestens 4 Monaten kannst du sie zusammensetzen.

• vergesellschaftung Beitrag #8
Mit 4 Monaten ist die Haut aber immer noch recht dünn und es kann zu bösen oder sogar tödlichen Verletzungen kommen, von daher würde ich immer bis zum 6 Monat warten, dann kann eigentlich nicht mnehr so viel passieren.

LG
Daniela

• vergesellschaftung Beitrag #9
ja ich hatte sie im freigehege und die anderen beiden sind auserhalb gelaufen und elli fand das nicht so toll hat sie angerunst.

noch neh frage und zwar hatte ich spoke Kastrierter bochk auf den bett mit ihr zum beschnuppern und sie hat ihn gerammelt.

so frage ab wann rammelt eine häsin den bock oder kann das schon sein weil sie neben den steht.:?:

Thema:

vergesellschaftung

vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Oben