Fische im Schildkrötenbecken?

Diskutiere Fische im Schildkrötenbecken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Beid en Wasserschildkröten sind einige, die offenbar Fische bei ihren Schildkröten mit im becken halten - denkt ihr,d as ist wirklich...
  • Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Hallo!

Beid en Wasserschildkröten sind einige, die offenbar Fische bei ihren Schildkröten mit im becken halten - denkt ihr,d as ist wirklich artgerecht für die Fische?

Ich meine, ich bin da ja eher Laie, aber mir tutn die fische echt leid, immer mit potenziellem Jäger im Rücken leben müssen.

• Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #2
Nein das ist nicht Artgerecht für die Fische.
Erstens der niedrige Wasserstand
zweitens machen Schildkröten viel dreck, was einen starken Filter nötig macht, möglicherweise zu stark für die Fische

• Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #3
Es kommt natürlich auf die Beckengröße und Wassertiefe an und vorallem auf die Filterung, denn Schildkröten machen wirklich viel Dreck. Dann kann man groß genuge Fische gerne dazu setzen, es empfiehlt sich auch ein Algenputzer (Schmerle, Wels je nach Beckenart u. Wassertemperatur), die Fische können dann gleich auch bei der Beseitigung der Futterreste mithelfen. Wenn die Schildkröten gut gefüttert werden, lassen sie normalerweise die Fische zufrieden. Ist natürlich auch von der Schildkrötenart abhängig. Ich hatte jahrelang in einem Becken auf der Terasse im Sommer Schmuckschildkröten und Goldfische zusammen, ging wunderbar, wurden nicht mal die Flossen angeknabbert.

Ich wüsste nicht, warum man die Tiere jetzt generell nicht vergesellschaften sollte, leben in der Natur ja auch immer zusammen.

Thema:

Fische im Schildkrötenbecken?

Fische im Schildkrötenbecken? - Ähnliche Themen