Fische im Schildkrötenbecken?

Diskutiere Fische im Schildkrötenbecken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Beid en Wasserschildkröten sind einige, die offenbar Fische bei ihren Schildkröten mit im becken halten - denkt ihr,d as ist wirklich...
  • Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Hallo!

Beid en Wasserschildkröten sind einige, die offenbar Fische bei ihren Schildkröten mit im becken halten - denkt ihr,d as ist wirklich artgerecht für die Fische?

Ich meine, ich bin da ja eher Laie, aber mir tutn die fische echt leid, immer mit potenziellem Jäger im Rücken leben müssen.

• Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #2
Nein das ist nicht Artgerecht für die Fische.
Erstens der niedrige Wasserstand
zweitens machen Schildkröten viel dreck, was einen starken Filter nötig macht, möglicherweise zu stark für die Fische

• Fische im Schildkrötenbecken? Beitrag #3
Es kommt natürlich auf die Beckengröße und Wassertiefe an und vorallem auf die Filterung, denn Schildkröten machen wirklich viel Dreck. Dann kann man groß genuge Fische gerne dazu setzen, es empfiehlt sich auch ein Algenputzer (Schmerle, Wels je nach Beckenart u. Wassertemperatur), die Fische können dann gleich auch bei der Beseitigung der Futterreste mithelfen. Wenn die Schildkröten gut gefüttert werden, lassen sie normalerweise die Fische zufrieden. Ist natürlich auch von der Schildkrötenart abhängig. Ich hatte jahrelang in einem Becken auf der Terasse im Sommer Schmuckschildkröten und Goldfische zusammen, ging wunderbar, wurden nicht mal die Flossen angeknabbert.

Ich wüsste nicht, warum man die Tiere jetzt generell nicht vergesellschaften sollte, leben in der Natur ja auch immer zusammen.

Thema:

Fische im Schildkrötenbecken?

Fische im Schildkrötenbecken? - Ähnliche Themen

Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Schlechte Haltung ?: Hallo meine Lieben Leider ein nicht so schönes Thema. Ich habe mit 17 eine Schildkröte geschenk bekommen. (2018) Mit 18 kam noch eine...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben