geschlechtsreife

Diskutiere geschlechtsreife im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; gten tag kann meine häsin schon mit 6 1/2 wochen geschlechtsreif sein
  • geschlechtsreife Beitrag #1
kuschel

kuschel

gten tag kann meine häsin schon mit 6 1/2 wochen geschlechtsreif sein

• geschlechtsreife Beitrag #2
Hallo,

du meinst sicher Kaninchen und nicht Hasen oder?

Kaninchen werden ungefähr im Alter von 10 bis 12 Wochen geschlechtsreif.

Warum fragst du?

• geschlechtsreife Beitrag #3
ja meine kaninchen weil die kleine die ich hab neben anderen steht die älter sin und sie ist 7 wochen alt . habe gestern den kastrierten bock zum beschnuppern auf bett gesetzt und die kleine hat ihn bestigen.

• geschlechtsreife Beitrag #4
Mit sowas wäre ich wirklich vorsichtig. So kleine Kaninchen haben eine sehr dünne Haut und können sich kaum gegen ältere/erwachsene Tiere durchsetzen. Also entweder vergesellschaftest du sie richtig (erst ab einem Alter von 16 Wochen) oder lass es lieber noch bleiben.
Wie alt ist denn der Bock, mit dem du sie aufs Bett gesetzt hast?

• geschlechtsreife Beitrag #5
Die kleine ist leider noch viel zu jung zum vergesellschaften aber schön das du nachfragst. Beide Kaninchen müssen mindestens 4 Monate alt sein ansonsten kann die Haut bei der VG schnell verletzt werden ;)

• geschlechtsreife Beitrag #6
der bock ist sehr zahm er ist 5 jahre. aber meine frage war eher ob weibliche kaninchen auch früh geschlechts reif werden da sie 7 wochen alt ist

• geschlechtsreife Beitrag #7
Es soll zwar auch frühreife geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 7-wöchiges Kaninchen schon geschlechtsreif ist. Also eher Nein! ;)

Im übrigen, egal wie zahm er ist, ich würde sie trotzdem nicht einfach so zusammensetzen und schon gar nicht auf deinem Bett.
Lies dir mal diese .

• geschlechtsreife Beitrag #8
Das sollte man so nicht machen sie einfach zusammen lassen. Sie einfach mal beschnuppern lassen,klingt für dich villeicht einfach und gut,aber für die Nins ist das stress.Und neben einander stehen sollten sie auch nicht.Da bauen sich nur agressionen auf,weil sie sich zwar sehen und riechen,aber nicht kuscheln oder die Rangortnung klären können.

• geschlechtsreife Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • geschlechtsreife Beitrag #10
Also ich finde es besser die Kaninchen eine weile neben einander stehen zu lassen. Ich mache es schön zeit Jahren so und es hat immer bestens geklappt. Habe es mal ausprobiert das sie sich nicht sahen und dann auf einen neutralen Boden es hat um einiges mehr reibereien gegeben und der Erfolg lies zu wünschen übrieg. Ich denke mal beides geht für einen ist diese und für den anderen nebeneinader die bessere variante. Was für die Ninchen besser ist lassen wir mal dahin gestellt da wir ja keine sind.

• geschlechtsreife Beitrag #11
wenn die käfige nebeneinander stehen stauen sich aber Aggressionen die bei der VG meistens wieder rauskommen..

• geschlechtsreife Beitrag #12
Wie gesagt ich mach das immer so habe es schön mal andes probiert und es war Aggressiver als wenn sie eine weile neben einander standen.

Thema:

geschlechtsreife

geschlechtsreife - Ähnliche Themen

Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben