Unfassbar....

Diskutiere Unfassbar.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...was ich am Samstag erlebt hab... Wir sind zu einem Kumpel gefahren, und der bekommt täglich abends besuch auf der Terasse von einem recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfassbar.... Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

...was ich am Samstag erlebt hab...

Wir sind zu einem Kumpel gefahren, und der bekommt täglich abends besuch auf der Terasse von einem recht jungen kleinen Kater.
Der spielt dann ne Std mit einer Fellmaus und geht dann wieder.

Dann hebt er ihn hoch und sagt "Schau mal die dinger an, wie gross"... Sprich die Hoden.
Ich hab nur Unfassbar den Kopf geschüttelt, das es, vor allem jetzt, immer noch so verantwortungslose Menschen gibt die einen UNkastrierten Kater im Freilauf haben. Vor allem als wir heimsind, da sind nachts, ohne übertreiben zu wollen, und ca 15 katzen begegnet.

Ist ein ruhiger Ort, ohne viel Verkehr, daher haben wohl viele Menschen FL-Katzen.
Ich hoffe das die Mietzenbesitzer wenigstens ihre Katze Kastriert haben -.-

Stinksauer bin ich immer noch und würde am liebsten den Besitzer ausfindig machen und ihm mal sagen was Sache ist. :evil:

• Unfassbar....

Anzeige

• Unfassbar.... Beitrag #2
*reinschleich ins katzenforum*
Also da gibt es auch Freunde von uns die hatten einen UNKASTRIERTEN kater auch im freilauf. Meine guete ich kann mir gut vorstellen wie viele Babys der hat.
Ja der is ja verschwunden-.-
jetzt haben sie einen neuen kater auch UNKASTRIERT aber das ist ne hauskatze(?!)

• Unfassbar.... Beitrag #3
Du glaubst nicht, was hier vor meinem Fenster vor ein paar Wochen für Katerkämpfe waren..ich habe mindestens 4 verschiedene Kater gezählt (schön, wenn die bis nachts um drei jaulen..), plus das Vieh, das regelmäßig meine Fenster vollpi**t und markiert und das meiner Katze schon die Nase aufgerissen hat, und zwar auf meiner Fensterbank.

Die Faulheit, die Kurzsichtigkeit und der Geiz der Leute sterben nie aus. Ich könnte mich jedes Mal auf den Mond wüten.

:evil::evil::evil::evil:

• Unfassbar.... Beitrag #4
Wir im Tierheim haben tagtäglich mit so etwas zu tun. Jedes Jahr zu dieser Zeit rufen Gärtner uns an ob wir nicht die Katzen einfangen können. Am Anfang wenn sie klein sind, da sind sie süss. Katzen wachsen, verpaaren und vermehren sich. Es wurden dann ebenfalls bis zu 15 Katzen und niemand hat früher etwas dagegen unternommen. Wir können in solchen Fällen von Glück reden das wir sie nur einfangen / vermitteln, brauchen . Manche Gärtner töten die unschuldigen Wesen. :(

Unser schwarzer Puschel wurde sein Leben lang von einer Gärtnerin betreut bis die Gemeinde sagte er müsse weg. Puschel wurde dann mit Steinen beworfen. :evil:

Ich verstehe wie sauer du bist. Die Tante von meinen Freund lässt ihren Kater ebenfalls unkastriert rumlaufen. Es gibt ein Gerücht das kastrierte Katzen faul und träge werden und dann keine Mäuse mehr fangen. :eusa_doh:Und den Nachwuchs kann man doch einfach gegen die 1. beste Wand klatschen. :roll:

Ja mit dieser Person hatte ich mich tierisch in den Haaren gehabt.

• Unfassbar.... Beitrag #5
@Selli: Na viel Spaß - ist der schon in der Geschlechtsreife? Könnte zum "Pinkelproblem" werden ;)

Am Besten erklärt man solchen Leuten, dass Kater, die nicht kastriert sind, zu Streunern werden und oft Kilometer zurücklegen um zu einer rolligen Katze zu gelangen.
Dabei geraten sie oft in Revierkämpfe mit anderen Katern, werden zerbissen und zerkratzt (nicht selten von der Katze selbst beim eher unromantischen Deckakt) und die Gefahr, sich mit tödlichen Krankheiten wie FeLV und FIV anzustecken steigt

Wer dann immer noch meint er tut seinem Tier was Gutes - nun gut.

LG

• Unfassbar.... Beitrag #6
Das Problem ist nunmal das der Kater nicht mit Nachwuchs vor der Tür stehen wird. Selber Schuld wenn man seine Katze unkastriert raus läst... so sicher der Gedankengang von vielen (nicht meiner, keine Sorge).
Und wenn er dann noch fremde Hausecken markiert ist ja alles in Butter :?

• Unfassbar.... Beitrag #7
Ja aber dass das auch gesundheitliche Risiken für den Kater birgt sollte man den Leuten schon klar machen.

LG

• Unfassbar.... Beitrag #8
Obs interessiert? Ich habe manchmal das Gefühl das es mit der Vorsorge bezüglich Leukose und FiV nicht so genau genommen wird, schliesslich gibt es auch genug Tierheime, die nicht darauf testen.
Mir selber waren diese Krankheiten vor den Besuch mit Foren bzw. der Auseinandersetzung mit Züchtern/ Auslandstierschutz nicht bekannt, und ich bin mit Katzen aufgewachsen.

• Unfassbar.... Beitrag #9
Mmh nein ich meine generell dass man bei solchen Leuten das Bewusstsein schärfen sollte dass das Risiko, dass sich der Kater in Beißereien verwickelt, höher ist wenn er unkastriert ist und dass damit das Risiko steigt, dass er sich mit einer tödlichen Krankheit anstecken kann - und die meisten Leute hängen ja an ihrem Tier. Vielleicht kann man sie auf diese Schiene packen.
Aber du hast recht, es ist erschreckend teilweise wie "gleichgültig" Leute mit ihren Tieren umgehen.

LG

• Unfassbar.... Beitrag #10
Ich würde das gar nicht aushalten, wenn mein Kater wochenlang auf der Pirsch ist und nicht nach Hause kommt. Würd vor Sorge umkommen! Und Besitzer von unkastrierten Katern nehmen das einfach in Kauf... =(

• Unfassbar.... Beitrag #11
*reinschleich ins katzenforum*
Also da gibt es auch Freunde von uns die hatten einen UNKASTRIERTEN kater auch im freilauf. Meine guete ich kann mir gut vorstellen wie viele Babys der hat.
Ja der is ja verschwunden-.-
jetzt haben sie einen neuen kater auch UNKASTRIERT aber das ist ne hauskatze(?!)
mal sehen wie lange der nen Hauskater bleibt, wenn sie ihn nicht kastrieren... *schnupper :eusa_doh:

• Unfassbar.... Beitrag #12
Vor allem Ausreden wie "so teuer etc".
Eine Kastra ist einmalig, und kostet ca. 80-100 Euro (Moritz seine 90 damals)

Futter ist ein Lebenlang nötig, wie Streu, Kratzbaum (öfter mal ein Kauf als 1 katzenleben) und Impfungen, Entwurmen usw.

Womöglich bekommen solche Katzen weder a noch b, und vermutlich trofu weil da viel drin is und wenig kostet.

Da weis man echt nicht ob man traurig oder wütend sein soll.
Wir schwimmen auch nicht im Geld, und gebe zu das unsere Puschel NaFu von der Lidl marke bekommen. Allerdings kein Trofu & TÄ besuche zu Terminen werden hier gemacht.
Soviel Geld ist immer in der Tasche!

Eher hab ich mal nen knappen Monat Suppendiät bevor meinen katzen es an etwas fehlt!

• Unfassbar.... Beitrag #13
Eher hab ich mal nen knappen Monat Suppendiät bevor meinen katzen es an etwas fehlt!

Geht mir genauso :shock:.

Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren mal ein "Katzenproblem" an ihrer Arbeitsstelle. Im Hinterhof tummelten sich ca 40 unkastrierte Katzen und Kater fast jeden Alters. Muttis mit ihren Kitten, Kater, Mietzen ausm letzten Wurf, alles dabei gewesen. :evil: Was haben die Leute gemacht? Sie gefüttert, weil sie so nett anzuschauen waren. :evil:
Meine Mutter ist dann damals mit einer Tierschützerin hin und hat alle:!: eingefangen. Sie wurden alle vom TA untersucht, kastriert und dann vermittelt.

• Unfassbar.... Beitrag #14
Mich macht diese Situation auch wütend. Bei uns auf dem Dorf wird generell der Natur gerne Lauf gelassen und wie schon gesagt, bringen Kater ja keine Jungtiere nach Hause.
Die werden dann vielmehr in der Nachbarwiese aufgezogen, kommen dann zu uns in den Flur, weil hier ständig alles offensteht, und klauen das Hundfutter (was jetzt das kleinere Übel ist).
Baby und Zora gehören ja zu dieser Sorte!
Langfristig hab' ich mir vorgenommen, wer auch immer von diesen Gesellen sich anfüttern lässt und in die Lebendfalle begibt, wird mit Hilfe des Tierschutzes kastriert.
Beschwerden etwaiger Besitzer werden nicht entgegengenommen.

• Unfassbar.... Beitrag #15
@Jessy: Wow das ist ja wirklich eine ganze Menge ! Super das euer Tierschutzverein euch unterstützt hat ! War bestimmt nicht einfach alle unterzubringen und einzufangen.

Aber schön das es noch Menschen gibt die nicht wegschauen. :D

• Unfassbar.... Beitrag #16
Ich finde sowas unmöglich :evil:
Grade bei Katzen kostet die Kastra ja nicht so viel, und wenn man bedenkt wie viele arme Viecher im Tierheim sitzen, mein Gott dann zahlt man halt die paar Kröten und gut ist.
Wenigstens sorgt man dann nicht weiter für Nachwuchs.

Die Familie von der Freundin meiner Schwester wollten ihre Katze einmal decken lassen und dann kastrieren.
Denen hab ich erstmal ins Gewissen geredet das sowas ja mal garnicht geht.

• Unfassbar.... Beitrag #17
An die Nachbarn wird dabei leider auch nicht gedacht. Wir haben nun schon seit einiger Zeit einen unkastrierten Kater auf dem Grundstück. Er verprügelt regelmäßig die Hofkatze und markiert alles. Die Waschküche wo das Katzenfutter steht und der Schuppen riechen mitlerweile wie ein Pumakäfig. Wir versuchen immer noch herauszufinden wohin der Kater gehört, damit man mal mit dem Besitzer über ne Kastra spricht. Vor meinen Fenstern macht der Stinker auch kein Halt und mein Paulchen läuft in der Wohnung Amok.

• Unfassbar.... Beitrag #18
Langfristig hab' ich mir vorgenommen, wer auch immer von diesen Gesellen sich anfüttern lässt und in die Lebendfalle begibt, wird mit Hilfe des Tierschutzes kastriert.
Beschwerden etwaiger Besitzer werden nicht entgegengenommen.
Nicht, dass ich dich nicht verstehen würde (hab das ja selbst schon mal angedacht, als wir hier zwei so Pinkler rumlaufen hatten), aber meines Wissens nach fällt das in den Bereich Sachbeschädigung und du machst dich strafbar.

• Unfassbar.... Beitrag #19
Dann hebt er ihn hoch und sagt "Schau mal die dinger an, wie gross"... Sprich die Hoden.
Ich hab nur Unfassbar den Kopf geschüttelt, das es, vor allem jetzt, immer noch so verantwortungslose Menschen gibt die einen UNkastrierten Kater im Freilauf haben.

Wer sagt denn, dass der kleine Kerl ein Zuhause hat?
Gerade wenn in Deinen Dorf so viele Freigänger unterwegs sind, kann es ja auch sein, dass das Kerlchen zu einer "Strassenbande" gehört und sich als Streuner durchschlägt...:eusa_think:

15 "Katzenbegegnungen" auf dem Nachhauseweg finde ich schon extrem..
Ich wohne hier zwar auch "auf einem Dorf", aber wenn ich abends/nachts mal unterwegs bin, begegnen mir höchstens 1-2...

Vielleicht kann da ein Katzenschutzverein helfen...Lebendfallen..kastrieren..etc...

• Unfassbar.... Beitrag #20
sowas gibt es bei uns auch oft 1. ist der kater besitzer schuld wenn sowas passiert 2. auch die katzenbesitzer wenn die ihre katzen nicht kastrieren dann haben auch die selbst schuld unsere beiden sind kastriert und 3. haben nie die Menschen schuld wegen ihren Katzen hab ich von so einer Frau gehört wir wollten für die nähmlich eine versicherung machen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfassbar....

Unfassbar.... - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben