Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was könnte das sein?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Montag war alles noch ok. Aber als ich gestern bei meinem Teddyhamster-Männchen reingeschaut hab, ist mir etwas aufgefallen:
Er hat rechts neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was könnte das sein?? Beitrag #1
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Montag war alles noch ok. Aber als ich gestern bei meinem Teddyhamster-Männchen reingeschaut hab, ist mir etwas aufgefallen:
Er hat rechts neben der Nase ne Kruste, bisschen größer als sein Auge...
Ich konnte noch leider nicht zum TA bekomme kein Urlaub und wenn ich heimkomme hat er schon längst zu...Ich kann erst am Wochenende..
Milben? Sind die dann nicht am ganzen Körper??
was könnte das sein?? Beitrag #4
simone
Punkte Reaktionen
0
Ja die sind am ganzen Körper, aber dadurch kratzen die Tiere sich. Vielleicht hat er sich die Stelle aufgekratzt?
was könnte das sein?? Beitrag #5
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
nein milben sind am anfang nicht am ganzen körper, sie können sich aber komplett ausbreiten
Es gibt auch Nottierärzte und welche die lange offen haben oder Kliniken wo man hin kann.
was könnte das sein?? Beitrag #6
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gibt es nottierärzte nich nur in großstädten? also ich wüsste nich wo in unseren kleinen städtchen einer sein sollte meine ratte hatte auch mal milben...hab da noch so ne spitze mit mittel...soll ich es ihm geben??
was könnte das sein?? Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
auf keinen Fall selber behandeln. das sollte sich erstaml nen TA ansehen
Oft haben TA auf den AB ne Rufnummer hinterlassen für Notfälle, einfach mal anrufen oder Freundin google nehmen
Bei uns gibt es auch Not TA und ich wohne in keine riesigen Stadt
Würde ich nicht machen. Erstmal weisst Du nicht, ob das Mittel auch für Hamster ist, zweitens nicht ob die Dosierung stimmt. Und am wichtigsten, Du weisst doch gar nicht, was es überhaupt ist.
was könnte das sein?? Beitrag #9
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
okay..hast recht! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so sieht das ding aus:
War mit Hamsti beim Tierarzt und ihm gehts wieder gut bzw. ist auf dem Weg der Besserung
was könnte das sein?? Beitrag #11
Hamsterbacke=
Punkte Reaktionen
0
Was htte er denn?
sieht wirklich komisch aus...
was könnte das sein?? Beitrag #12
simone
Punkte Reaktionen
0
Das sieht/sah aber wirklich merkwürdig aus. Was hat der TA denn gesagt, was das ist? Das sieht nicht nach einer Kratzwunde oder einem Pilz aus.
was könnte das sein?? Beitrag #13
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
das sieht total aus, wie dick verschorft.
was wurde denn gemacht und was war es?
was könnte das sein?? Beitrag #14
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
sie meinte er hat sich vllt irgendwo am käfig aufgekratzt..hab aber nichts gefunden war ne kruste, drunter viel eiter..
was könnte das sein?? Beitrag #15
Hamsterbacke=
Punkte Reaktionen
0
Huch...
Gäbe dass den so ein schönes rundes loch? sieht aus wie... ein AST? hast du äste drinn?
also, meine HAte ja auch schon einen abzess....
Aber nur weill ich einfach zu dumm bin... Ich könnt mir heut noch an die gurgel gehn... Warum kann ichdiese scheitt türen nicht zumachen -.-
was könnte das sein?? Beitrag #16
Sunshine14
Punkte Reaktionen
0
ohh ds sieht nicht gut aus.
ich würd lieber Tierartz gehen es kann auch was schlimmes sein.
also nach meiner Meinung heisst es immer:Keinen Tag lang warten, sonst kann es am nächsten Tag schon zu spät sein.
kann denn nicht ein freund/in mit ihm zu TA oder deine Eltern/verwandte??
Viel glück!
was könnte das sein?? Beitrag #17
Moody
Punkte Reaktionen
3
Sie war doch schon mit ihm beim Tierarzt (siehe Beitrag oben)!
was könnte das sein?? Beitrag #18
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nee hab keine Äste drin...find nix an was er sich hätte verletzen können..
was könnte das sein?? Beitrag #19
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hast du denn irgendeine Salbe oder ein anderes Medikament mitbekommen, oder verheilt es schon von alleine?
was könnte das sein?? Beitrag #20
DANi__x3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Salbe (Augensalbe falls er es sich ins Auge wischt) mitbekommen. Und es heilt schon richtig gut jetzt ist er auch wieder fit.
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...