Welche Rasse ??

Diskutiere Welche Rasse ?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen kleinen Hund Bobby heißt Er. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob Er ein Jack Russel oder ein Parson Russel ist .... helft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ?? Beitrag #1
J

julia 21

Hallo,
Ich habe einen kleinen Hund Bobby heißt Er. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob Er ein Jack Russel oder ein Parson Russel ist .... helft mir bitte. :eusa_think:

Anhänge

• DSC00866.jpg
    DSC00866.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 217
  • DSC01739.JPG
    DSC01739.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 215
  • SDC11220.JPG
    SDC11220.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 218
  • Welche Rasse ?? Beitrag #2
Wie groß ist er den?Die parsons sind größer wie die Jack Russel.Ich konnt die auch nie auseinander halten,dan hab ich das gehört.

• Welche Rasse ?? Beitrag #3
Also ich würd sagen das das ein Jacky ist

• Welche Rasse ?? Beitrag #4
Musste mal nach den Rassestandards schauen. Die größe ist ein leicht ersichtlicher Unterschied.

• Welche Rasse ?? Beitrag #5
Also Er hat schon längere Beine als die anderen Jack Russel die wir hier in der umgebung haben. Dann denk ich mal das Er ein Parson Russel ist.

• Welche Rasse ?? Beitrag #6
Sieht aus wie ein Parson Russell.

• Welche Rasse ?? Beitrag #7
Vom aussehen würd ich sagen ein Jacky aber von der Größe wie groß ist er denn???
Vielleicht ist er ja auch ein Mischling

• Welche Rasse ?? Beitrag #8
Du kannst es ganz einfach erkennen, zumindest was den Körperbau betrifft:
Ein Jacky hat kurze Beine, wirkt also von der Seite gesehen wie ein Rechteck.
Ein Parson ist hochbeinig, von der Seite aus also ein Quadrat.

Natürlich kann man mal einen niedrigen parson oder hohn Jacky finden, daher wäre ich bei deinem nicht ganz sicher... versuch doch mal ein Bild von ihm seitlich zu machen, wo du auf der höhe des Hunde bist, so werden die Proportionen nicht verzerrt ;)

• Welche Rasse ?? Beitrag #9
Hat er Papiere? Da müsste es doch drin stehen oder nicht?

• Welche Rasse ?? Beitrag #10
vielleicht ein Mix aus glatthaar Foxterrier und parson

• Welche Rasse ?? Beitrag #11
Sieht mir nach Jacky aus.

• Welche Rasse ?? Beitrag #12
Ich hätte jetzt gesagt Jacky-Foxterrier Mix :)

• Welche Rasse ?? Beitrag #13
könnte auch ein Mix zwischen Jacky und deutscher jagdterrier sein

• Welche Rasse ?? Beitrag #14
Also ich sag es ist auf jeden Fall kein Jacky!
Dazu ist er zu athletisch, Jackys sind stemmiger, zumindestens die nach dem alten Stamm so wie meine Hündin!
So wie er dasteht und von der Größe der Biene ist er ein Parson!
Es gitb auch Parson die das typische Langfell an der schnauze haben!

• Welche Rasse ?? Beitrag #15
Hey
Also ein reiner Jackrussel Terrier ist er bestimmt nicht ...
Eher ein Parson oder ein Foxterriermischling vl. (?)

• Welche Rasse ?? Beitrag #16
Mir scheint er garnicht so hoch. Würde mich jetzt aber auch interessieren wie hoch er tatsächlich ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn man hier mal schaut könnte es schon hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse ?? Beitrag #18
  • Welche Rasse ?? Beitrag #19
Für mich sieht es aus wie ein Jack russel mix, parson russels haben anderes fell .

• Welche Rasse ?? Beitrag #20
Also das denk ich eher nicht. Der Hund von julia21 ist viel stämmiger und hat ein ganz anderen Kopf.

Ich würde auch auf Glatthaar Foxterrier - Jack Russel bzw Parson Russell Mix tippen. Wo hast du ihn denn her? Gab es da keine Auskünfte?

Aufjedenfall ein ganz hübscher Kerl.

Aber vl. ist er ein Mischling , in dem diese Rassen steckt ;)
Naja , ich bin immernoch für den Parson ... (Parson-Mix ?) :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ??

Welche Rasse ?? - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Oben