Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

Diskutiere Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand eine Addy für mich? Und dann hätte ich...
  • Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #1
S

Superzippe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand eine Addy für mich?

Und dann hätte ich noch eine Frage! Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob man die Pflanzen auch kürzen kann, wenn sie zu lang werden? Und wenn ja, wie schneidet man die am besten runter?

Mfg Superzippe

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #2

Dann einfach auf suche starten und der listet dir eine Menge Pflanzen auf.

Pflanzen kann man einfach abschneiden wenn sie zu lang sind, oder einfach mit dem Fingernagel abknipsen.

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #3
Auf der Homepage der findest Du auch sehr gute Bilder und Berschreibungen.

Liebe Grüße
Friedel

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #4
Hallo,

danke für die tollen Links, die sind echt super.
Doofe Frage, aber wie schneidet man diese Pflanze (siehe Foto)?

E32.jpg

Mfg Superzippe

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #5
also in der Hähe sollte man sie nich schneiden, dass man nur halbe blätter abmacht lol

einfach unten am Stängel mit dem Fingernagel abknipsen, möglichst weit unten, wenn sie zu sehr in die Breite gehen.

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #6
Wenn es bei der Dicke der Blätter noch mit dem Fingernagel geht, ansonsten vorsichtig mit einer kleinen Schere. Das geht auch bei gelben Blättern besser.

LG
fischfan

• Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen Beitrag #7
Hallo,

ich danke Euch allen für die supertollen Tipps.
Habe schon einige Blätter jetzt mit Guten Gewissen abgeschnitten. :p

Mfg Superzippe

Thema:

Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben