Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Habe mir doch einen Dschungaren geholt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Knöfchen ist eingezogen ;) er oder sie hat 100*50*50 zur verfügune Laufrat ist bestellt woden weel aber ich habe 2 Probleme 1. hab egestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #1
S
steffipingo
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Knöfchen ist eingezogen er oder sie hat 100*50*50 zur verfügune Laufrat ist bestellt woden weel aber ich habe 2 Probleme 1. hab egestern ein Flasche mit Saugnäpfen bei Fressnapf gekauft es so wie es drauf stand mit wasser befüllt aber es trobt so stark das heute morgen alles nass war und die Flasche leer! Habe ich sie falsch zusammengebaut ? Und was kann ich sonst andreses für Wasser nehmen ?
Der hamsi braucht ja wasser.
Und dann lässt sich der Hamsi kaum blicken! Morgens nicht abends nicht und Nachts nur zum Drinken und er geht wieder! Er wikte fit als ich ihn kaufte das war Montag oder muss er sich erst eingewöhnen ? Wie kann ich ihn evt umerziehen ? Will ihn ja mal sehen !
schön- sag deinem neuen mitbewohner enlieben gruß,auf das er sich schnell eingewöhnt. dauert wahrscheinlich wirklich ein wenig zeit, bis er sich an die neue situation gewöhnt hat. mit dem schlafrythmus von meinem hamsti bin ich selber unzufrieden & kann dir leider keinen tipp gebn.
dass du die flasche falsch zusammengebaut hast, kann ich mir nicht vorstellen, soo kompliziert isses ja net. an deiner stelle würd ich sie samt kassenzettel zurückgebn & es ein zweites mal probiern. solang bietest du das wasser eben in nem napf an.
alles gute euch beiden.
lg yoshi
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #3
A
anima
Punkte Reaktionen
0
lass den kleinen tacker einfach mal ein bisschen in ruhe. vielleicht setzt du dich am abend zu ihm und redest ruhig mit ihm. oder du liest ihm ein buch vor (hat mal jemand hier im forum vorgeschlagen).
viel spaß mit deinem kleinen freund!
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Naja, du hast ihn ja erst seit Montag, lass ihn mal erst eine Woche Ruhe und dann kannst du ja mal anfangen mit Leckerchen aus der Hand.
Umerziehen würde ich lassen, wenn der Hamster so seine Zeiten hat ist das so!
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #5
Mamikatze
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ui Dsjungaren sind schöne und liebe Tiere viel spass mit deiner Nase:angel:
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #6
LotteRo
Punkte Reaktionen
0
@steffipingo
Hallo,
ich hatte schon zwei Dsungaren und mit viel Geduld werden sie auch
handzahm. Bloß keinen Stress und nicht einfach aus dem Käfig nehmen.
Er sollte allein zum Türchen kommen und mal die Nase rausstrecken, dann
kann man ihm die Hand anbieten. Dabei nicht laut reden. Nach 1-3 Wochen
kommt er freiwillig und das ist total wichtig. Er muß wissen, dass er in
seinem Käfig unberührbar ist und man ihn nicht so einfach rausnimmt.
Umerziehen sollte man sie auf keinen Fall. Darauf muß man vorbereitet sein
und möglicherweise ein anderes Haustier wählen. Wecken und sonstiger
Stress verkürzen die Lebenszeit.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Knöpfchen!
LG LotteRo
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
PS: Mein erstes Fläschchen tropfte auch. JA, am besten zurückbringen.
Das liegt nicht an Dir.
LG LotteRo
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir doch einen Dschungaren geholt Beitrag #7
M
Melanie83
Punkte Reaktionen
0
hi, es ist natürlicher, dem hamster das wasser aus einem napf anzubieten anstatt aus einer trinkflasche.