Hamster krank??

Diskutiere Hamster krank?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe einen teddyhamster, mausi heißt sie. sie ist nicht mal ein jahr alt. gestern kam sich kein einziges mal aus ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster krank?? Beitrag #1
F

fee1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen teddyhamster, mausi heißt sie. sie ist nicht mal ein jahr alt. gestern kam sich kein einziges mal aus ihrem häuschen raus, ich hab es hochgehoben und sie lag mit ganz kleinen augen und anliegenden ohren im nest und sie wackelte so merkwürdig. ich hab sie genommen und sie war sehr kalt. normal wenn sie in ihrem nest hockt ist es sehr warm darin. ich setzte sie auf ein tuch und sie wollte gehen, aber sie wackelte so von links nach rechts und hat ihre augen fast nicht aufbekommen. ich hab ihr in eine plastikflasche warmes wasser und in ein tuch gewickelt damit sie wärme bekommt. sie wollte aber rumlaufen. als würde sich fitter werden. aber sie kippte immer wieder um. getrunken hat sie auch. ich dachte sie stirbt! ich hab sie gehalten und gestreichelt und versucht ihr wärme zu geben. gegessen hat sie auch etwas. und heute morgen hüpft sie durch den käfig als wär nie etwas gewesen.
was könnte das gewesen sein? passiert das öfter?

VIELEN dank für antworten.

• Hamster krank?? Beitrag #2
Mhh, sry, aber ich hab auch keine Ahnung..

Wenn das Fell noch etwas "ungekämmt" war, wärs möglich, dass sie vielleicht gerade erst aufgewacht ist...

Also, wenn sie jetzt ganz normal ist, die Augen und Ohren nicht verklebt sind, würde ich an deiner Stelle erst mal nichts machen.
Kommt das allerdings nochmal vor, würde ich gleich mit ihr zum TA gehen.

• Hamster krank?? Beitrag #3
Mein kleiner Sunny war an einem Tag mal ziemlich lange wach, da ist er am nächsten Tag auch sehr lange in seinem Häuschen geblieben und als er rauskam sah er auch noch ziemlich zerzaust aus und verpennt^^. Und kalte Füßchen haben Hamster ja eh.:mrgreen:
Man sollte zwar immer gut auf seinen Hamster achten, aber es kann auch sein, das deiner kleinen Fellnase gar nichts fehlt. Wenns nochmal pssiert kannst/ solltest du natürlich zu TA gehen, aber wenn es dein erster Hamster ist, dann beild einfach erstmal ruhig. Ich hatte bei meinen ersten Hamsti auch immer sofort Panik das etwas schlimmes ist, aber meistens war er wirklich immer nur ein bisschen verpennt oder einfach schräg drauf.;)

• Hamster krank?? Beitrag #4
...

danke für die antworten!!
also nur müde kann sie nicht gewesen sein. ich weiß wie sie da reagiert! an dem tag als es ihr so schlecht ging war sie völlig neben der spur!
aber wenns nochmal passiert geh ich zum doc. was anderes kann ich momentan nicht tun.
hätte ja sein können das es zufällig jemanden genauso ging wie mir.
ciaoi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank??

Hamster krank?? - Ähnliche Themen

Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :) Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Amselbaby verstorben - Warum?: Guten Abend, ich hoffe ihr seit nicht böse das ich diesen mehr oder weniger "unsinnigen" Thread eröffnen, aber ich muss unbedingt etwas wissen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben