wie kann ich es machen??????

Diskutiere wie kann ich es machen?????? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo also ich würde gerne gegen Tierquälerei was machen was könnte ich tun Unterschriften sammeln oder was?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kann ich es machen?????? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo also ich würde gerne gegen Tierquälerei was machen was könnte ich tun Unterschriften sammeln oder was?

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #2
worum geht es denn genau? hast du einen speziellen Fall?

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #3
Wie alt bist du denn und in welchen Bereich würdest du gerne gehen? Man kann sich in vielen Tierschutzorganisationen aktiv mit einbringen. Vielleicht kannst du uns sagen, wozu du so lust hättest.

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #4
also ich bin 15 und will gegen tierquälerrei sprich zum beispiel tierversuche oder wisst ihr noch gute sachen wo ich mich einbringen könnte weil so wie in tierschutzorganisationen will ich nicht umbedingt reingehen eher was alleine oder meine freundin wollte auch mitmachen

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #5
Mhh so ohne Organisation was auf die Beine zu stellen ist gar nicht so einfach :eusa_think:

Meinte mit der Orga natürlich auch nicht, da Mitglied zu werden, aber die haben manchmal aktuelle Projekte am laufen, wo man sich ganz zwanglos beteiligen kann, oder Ideen einbringen kann. Allein zu kämpfen ist wirklich schwierig ;)

Ansonsten würde ich sagen, recherchiert, tragt eure Ergebnisse zusammen und entwickelt Flyer/Brochuren/Plakate (kostet aber leider bissl was), die ihr aushängen oder zum Beispiel in Tierarztpraxen hinterlegen könnt. Leute wie ich lesen sowas auch gerne mal durch, da biste ja direkt an der Quelle.
Unterschriften sammeln dürfte recht wenig bringen, habe das in der Grundschule mal, glaube, für Wale gemacht ;) Wenn da nicht gerade eine Petition läuft, dürften die eher weniger gewinnbringend sein.

Oder ihr seid bissl kreativ und sammelt Geld oder Sachspenden (ich animier immer Freunde, Familie+ deren (Arbeits-)Umfelder), die ihr dann einem Projekt einer Orga oder einem Verein sponsoren könnt. Das dürfte am besten bei so Flohmärkten oder Infoständen klappen. Vielleicht könnt ihr auch in den Läden Spendendosen aufstellen lassen und die dann alle paar Monate mal abholen, je nachdem, wie schnell die sich füllen.

Hoffe, da ist was dabei für dich ;)

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #6
ja danke werde gleich nachher mal schauen im internet wenn du eine gute seite hast kannst sie mir ja mal aufschreiben wäre nett:D

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #7
Für was genau?

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #8
ja wie schon gesagt ich will mich nicht festlegen ich würde auch gerne spender finden verkaufen spenden suchen und so oder an einem aktiven thema mitmachen

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #9
Hab gerade wenig Zeit, aber kann versuchen dir heute Nachmittag ein paar link rauszusuchen, falls es dann noch kein anderer gemacht hat ;)

• wie kann ich es machen?????? Beitrag #10
Hallo Maische,

wir haben im Forum eine Gruppe "gegen Tierversuche", die leider seit Dezember des letzten Jahres völlig eingeschlafen ist. :(

Schau doch mal rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann ich es machen??????

wie kann ich es machen?????? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben