Sandkiste?

Diskutiere Sandkiste? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten tag wusste nicht genau, wo ich dises thema hinein schreiben soll... wenn nicht richtig, dann bitte verschieben, merci . Ich hab meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandkiste? Beitrag #1
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Punkte Reaktionen
0
Guten tag

wusste nicht genau, wo ich dises thema hinein schreiben soll... wenn nicht richtig, dann bitte verschieben, merci .

Ich hab meiner Finnja gestern eine ca. 25 x 25 x 35cm grosse, mit sand (ca 12 cm) "gefüllte" Kiste in ihr zuhause getan. sie hat einen Deckel. der halb zu ist.
Sie hatte grosse freude daran, und hat die ganze zeit darin herum gespielt.
heute morgen war ales voller staub, und iich usste erst mal duschen gehen.
Nun habe ich angst, dass die kleine zufiel staub geatmet hat,da ich je den deckel drauf hab...
soll ichihn wegnehmen?
Er ist dazu da,das sie nicht alles daneben buddelt
.
LG

• Sandkiste?

Anzeige

• Sandkiste? Beitrag #2
was für einen sand hast du denn in die kiste gefüllt?
ich benutze für meine hamster bims-sand der eigentlich gar nciht staubt und ganz gleichmäßig runde körner hat.
vllt kann es auch schon abhilfe schaffen, wenn du dir anderen sand besorgst

• Sandkiste? Beitrag #3
Was ist den für ein Deckel drauf?Ein glasdeckel?Auf dem Käfig?Dan kommt ja keine Luftrein oder?Wie verstaubt ist der Käfig?Beobachte sie heute abend ob sie Hustet oder so

• Sandkiste? Beitrag #4
Ich hab normalen Hamstersand, daich so 30 liter billig haben kann. Bims.sand... kenn ich gar nicht...

ich hab einen Gitterkäfig, leider... und einen Holzdeckel auchder kiste.
husten hab iich sie nie gehört...

• Sandkiste? Beitrag #5
vielleicht kannst du ja mal ein foto von dem ganzen hier reinstellen?

was heißt bei dir "normaler hamstersand"?
kannst du den genauen namen des produkts nennen?

bountys rat zu beobachten ob dein kleiner hustet ist gut, wenn sie das tun sollte dann entferne bitte gleich die sandkiste.

ich fülle immer tonschalen mit Bimsi Badesand (den kann man online bei rodipet bestellen). und selbst die wechsel ich nur jedes 1/2 jahr komplett, sonst puste ich das einstreu von der oberfläche. hamster sind ja glücklicherweise sehr reinliche tiere die den nicht verschmutzen, meine kacken noch nichtmal rein

• Sandkiste? Beitrag #6
Also, die kleine Hustet nicht.
Wie der sand heisst, kan ich erst Montag sagen, auf dem 30l sacksteht gar nix :shock:
die bilder sind nich sooo gut....

ifbh5c.jpg
35kucd5.jpg

• Sandkiste? Beitrag #7
mhm, also ich finde die kiste super, würde ich meinen kleinen bedenkenlos geben!
ich kann mir kaum vorstellen, dass es sand gibt, der so sehr staubt, dass du am morgen duschen musst! bist du sicher, dass du keine baustelle im zimmer hast?!;)

wechsle bitte den sand, dein hamster kann nicht nur probleme mit der lunge bekommen, sonder auch mit den augen, die bei hamstern sehr empfindlich sind. du solltest dringend darauf achten, dass weder sand noch einstreu stauben. (ich schwör da auf diesen bims-sand und hanfstreu)

achte auch darauf dass der sand nicht zu kleine und abgerundete körner hat. (es gibt auch sehr gut geeigneten chinchilla-badesand) am sand sollte man keinesfalls sparen. auch die haarstrucktur des fells kann schaden nehmen, wenn du z.b. vogelsand oder anderen sand mit "scharfkantigen" körnern nimmst. besonders quarzsand gilt als ungeeignet!

• Sandkiste? Beitrag #8
Jah, ehrlich, alles war voller staub, die ablage, das futter, wasser... einfach alles.
als ich das sah, hatte ich so ein Gefühl... ich war so schmutzig... weiss auch nich. XD
Chinchilla sand geht... dan nehm ich einmal den nach Hause...
Mal gucken, was meine Fellnase besser findet.

• Sandkiste? Beitrag #9
Off-Topic
bist du sicher, dass du keine baustelle im zimmer hast?!;)
LOL ... "Ey was machstn da?" - "Na, ich reiß hier die Wand ein, das haste doch vor 2 Tagen gesagt, dass ich das machen soll..." - "Echt jetzt?? MAnn, da ist ja voll das riesen Loch!!" - "Ja, ääh... das hab ich gestern nacht gemacht, als du geschlafen hast..."

Aber zurück zum Thema. Sand kann man waschen. Nachdem du dreißig Liter von dem Zeug hast, nimm doch mal ne handvoll, stell ne schüssel ins waschbecken, sand in ein feines sieb, wasser drüberlaufenlassen. Wenn das Wasser, das dann in der Schüssel im Waschbecken landet arg dreckig ist, dann weißt du ass dein sand ziemlich staubt.

• Sandkiste? Beitrag #10
hahah, joa, so sahs in etwa auch aus xD
hab gstern ein blat auf den bodengelegt, heut wars ganz staubig.
schaudann mal, ob ich i-wo ein Schwarzes blatt bekomm, dann kann ich mal zeigen, wie staubig das wird...

Waschen hab ich noch gar nicht überlegt.... Danke für eure tollen ideen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandkiste?

Oben